Logitech QuickCam Pro 4000 mit Windows Vista

  • #1
S

Sandy74

Guest
Habe eine Logitech QuickCam Pro 4000 und auf der Seite von Logitech gelesen, dass diese Webcam unter Windows Vista nicht mehr läuft.
Hat schon jemand Erfahrungen damit und vielleicht doch irgendwie geschafft, dass sie unter Vista funktioniert?
 
  • #2
Hallo
Ja leider ist es so, dass solche Firmen die Macht haben, Produkte bei neuen Betriebssystemen nicht mehr zu unterstützen. Als Kunde kommt man sich dann irgend wie verarscht vor. Ich würde aber sagen, das passiert jedem mindestens einmal.
Mir ist das mal mit einem HP-Scanner passiert, der unter W2K nicht mehr unterstützt wurde als ich von Win98SE auf W2K umgestiegen bin. Deshalb musste ich einen neuen Scanner kaufen. Seither kaufe ich prizipiell keine HP-Produkte mehr, obwohl die Hardware an und für sich sehr gut ist, man aber doch immer mit den Treibern und Treiberupdates Probleme hat - aber das ist eine andere Geschichte.
Und er Clou der ganzen Geschichte: später als dann WinXP kam, wurde der alte HP-Scanner dann plötzlich wieder unterstützt.
Ob es für deine Cam eine Lösung bzw. Alternative an Software/Treiber geben wird bleibt abzuwarten. Wenn Logitech genügend Reklamationen bekommt, könnten sie sich gezwungen sehen, die Cam doch noch zu unterstützen.
 
Thema:

Logitech QuickCam Pro 4000 mit Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben