Logitech Quickcam Pro 5000 Treiber

  • #1
R

Rigo

Guest
Hallo!

Habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Systempartition formatiert habe ging es daran auch den Webcam Treiber für meine Logitech QuickCam Pro 5000 neu zu installieren.

Also, kurz die neueste Software auf der Logitech Seite herruntergeladen (qc1050deu.exe) und auch sofort Installiert.
Dann, als ich aufgefordert wurde die Cam an den USB Port anzuschliessen tat ich dies auch, leider ohne erfolg.

Es geschah auch nach 20 Minuten nichts - die Webcam wurde nicht erkannt und die grüne Lampe an der Cam leuchtet noch jetzt (normalerweise sollte diese Lampe nur dann leuchten, sobald die Cam aktiv ist, nicht sobald diese angeschlossen ist).

Da das so nicht ging, trennte ich die Webcam wieder, Deinstallierte Treiber sowie Software und nach einem Neustart Installierte ich nur die Treiber, ohne Software. Aber auch dies klappte nicht.

Selbst wenn ich die qc1050deu.exe entpacke und die Treiber manuell aus den folgenden Ordner wähle, findet der Hardware Assistent keine passenden Treiber.

qc1050deu\Drivers\x32\ELCH
qc1050deu\Drivers\x32\IM
qc1050deu\Drivers\x32\PRO3

Vorher hat die Cam wunderbar funktioniert, evtl. aber mit der älteren Software / den älteren Treibern.


Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. Lösungsansätze?

Btw: Sowohl an den originalen 4 USB Anschlüssen hinten, den zwei USB Anschlüssen der PCI Karte sowie den zwei USB Anschlüssen vorne getestet. Auch die manuelle Installation des Treibers im Gerätemanager klappt nicht (er findet den Treiber nicht, auch beim manuellen auswählen des Treibers aus dem Ordner (qc1050deu.exe entpackt) findet er den Treiber nicht.

Ich bin ratlos - vorher klappte alles super.



Vielen Dank und gute Grüße,
Helge

:verschoben1: von Hardware
 
Thema:

Logitech Quickcam Pro 5000 Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben