Logitech Setpoint Probleme

Dieses Thema Logitech Setpoint Probleme im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dieter_buergi, 6. Dez. 2008.

Thema: Logitech Setpoint Probleme Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Maus (G5) von Logitech und ein neues Keyboard, auch von logitech besorgt. Nur...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue Maus (G5) von Logitech und ein neues Keyboard, auch von logitech besorgt.
    Nur ich bekomme diese Geräte nicht installiert.
    Im Setpoint Programm habe ich keine Möglichkeit den Reiter für die Maus zu öffnen, weil er garnicht vorhanden ist.
    Ausserdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung die wie folgt anhört:
    Hardwäre kann nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
    Ich habe keine Chance den Treiber zu installieren!!!!!
    Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

    Grüsse

    dieter_buergi
     
  2. wie wird das installiert, oder besser, wie installierst du das, Dieter ?
     
  3. Die in der Mitte ist es!

    der will da immer eine LHidFilt.sys haben.
    Aber ich weiss nicht wo ich sie herbekomme. Von der Treiber CD auf jeden Fall nicht.

    Ich habe das schon hundert mal in verschiedenen Ausführungen Probiert und immer fehlt diese blöde Datei!!

    Grüsse
     
  4. hattest du vorher was anderes ähnliches installiert? hast du das deinstalliert?
     
  5. also diese hier »Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094)«

    schau hier mal bei FTP Logitech: ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/
    oder noch besser hier
    http://www.logitech.com/index.cfm/441/359&cl=at,de?osid=1

    unter »C:\WINDOWS\system32\drivers« sollten LHidFilt.sys (Logitech SetPoint KMDF HID Filter Driver) sowie LMouFilt.sys (Logitech SetPoint KMDF Mouse Filter Driver) und noch andere Treiber vorhanden sein.

    pan_fee
     
  6. Ja, die sind auch da.
    Ich habe auch schon andere Versionen ausprobiert, nichts geht!
    Vielleicht hilft es ja wenn ich im Gerätemanager alle HID Geräte deinstalliere.
    Ich bekomme auch bei der Version 4.7 die Meldung das die Software nicht installiert werden kann, weil
    Virenscanner o.ä. das Setup stören kann.
    Aber ich habe alle Virenscanner usw. ausgeschaltet.

    Grüsse
     
  7. Hallo,
    die Probleme hatte ich auch. Immer die gleiche Fehlermeldung, obgleich der Virenscanner ausgeschaltet war. Support bei Logitech: Anfrage vor ca. einer Woche - keine Antwort. Die Fehlermeldungen kamen, nachdem ich ein Update, das angeboten wurde, installiert hatte. Davor kann ich nur warnen. Deinstallation und Neueinspielung der CD, die der Tastatur (ex 110) beigefügt war, nützten nichts.
    Ich erinnerte mich, dass ich ein vier Wochen altes BAK meiner Systempartition C:\ gespeichert hatte mit ACRONIS. Das habe ich wieder eingespielt. Dann neue Installation mit Ablehnung eines Updates und die Sache war wieder in Ordnung.
    Das müsste auch klappen, wenn man einen alten Wiederhestellungspunkt wählt.
    P.F.
     
  8. Hallo,
    Logitech hat zwischenzeitlich geantwortet und hat mir die Lösung des Problems mitgeteilt. Es geht über Änderung der Datei „wdf01000.sys“.
    Wer Einzelheiten wissen will, kann bei mir per mail anfragen. Setpoint 4.70 konnte problemlos installiert werden.
    P.F.
     
  9. Warum postest du es nicht einfach? Das ist der Sinn eines Forums. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Logitech Setpoint Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox 3.6.3 Maus Scroll Problem - Logitech SetPoint Treiber & BIOS / UEFI 19. Mai 2010
Logitech SetPoint Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2009
installation logitech setpoint Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2008
Logitech mit SetPoint 3.x Windows XP Forum 30. Nov. 2006
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016