Logitech Setpoint Probleme

  • #1
D

dieter_buergi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Maus (G5) von Logitech und ein neues Keyboard, auch von logitech besorgt.
Nur ich bekomme diese Geräte nicht installiert.
Im Setpoint Programm habe ich keine Möglichkeit den Reiter für die Maus zu öffnen, weil er garnicht vorhanden ist.
Ausserdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung die wie folgt anhört:
Hardwäre kann nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Ich habe keine Chance den Treiber zu installieren!!!!!
Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

Grüsse

dieter_buergi
 
  • #3
Hardwäre kann nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Ich habe keine Chance den Treiber zu installieren!!!!!
wie wird das installiert, oder besser, wie installierst du das, Dieter ?
 
  • #4
Die in der Mitte ist es!

der will da immer eine LHidFilt.sys haben.
Aber ich weiss nicht wo ich sie herbekomme. Von der Treiber CD auf jeden Fall nicht.

Ich habe das schon hundert mal in verschiedenen Ausführungen Probiert und immer fehlt diese blöde Datei!!

Grüsse
 
  • #5
hattest du vorher was anderes ähnliches installiert? hast du das deinstalliert?
 
  • #6
dieter_buergi schrieb:
Die in der Mitte ist es!
also diese hier »Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094)«

schau hier mal bei FTP Logitech: ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/
oder noch besser hier
http://www.logitech.com/index.cfm/441/359&cl=at,de?osid=1

unter »C:\WINDOWS\system32\drivers« sollten LHidFilt.sys (Logitech SetPoint KMDF HID Filter Driver) sowie LMouFilt.sys (Logitech SetPoint KMDF Mouse Filter Driver) und noch andere Treiber vorhanden sein.

pan_fee
 
  • #7
Ja, die sind auch da.
Ich habe auch schon andere Versionen ausprobiert, nichts geht!
Vielleicht hilft es ja wenn ich im Gerätemanager alle HID Geräte deinstalliere.
Ich bekomme auch bei der Version 4.7 die Meldung das die Software nicht installiert werden kann, weil
Virenscanner o.ä. das Setup stören kann.
Aber ich habe alle Virenscanner usw. ausgeschaltet.

Grüsse
 
  • #8
Hallo,
die Probleme hatte ich auch. Immer die gleiche Fehlermeldung, obgleich der Virenscanner ausgeschaltet war. Support bei Logitech: Anfrage vor ca. einer Woche - keine Antwort. Die Fehlermeldungen kamen, nachdem ich ein Update, das angeboten wurde, installiert hatte. Davor kann ich nur warnen. Deinstallation und Neueinspielung der CD, die der Tastatur (ex 110) beigefügt war, nützten nichts.
Ich erinnerte mich, dass ich ein vier Wochen altes BAK meiner Systempartition C:\ gespeichert hatte mit ACRONIS. Das habe ich wieder eingespielt. Dann neue Installation mit Ablehnung eines Updates und die Sache war wieder in Ordnung.
Das müsste auch klappen, wenn man einen alten Wiederhestellungspunkt wählt.
P.F.
 
  • #9
Hallo,
Logitech hat zwischenzeitlich geantwortet und hat mir die Lösung des Problems mitgeteilt. Es geht über Änderung der Datei „wdf01000.sys“.
Wer Einzelheiten wissen will, kann bei mir per mail anfragen. Setpoint 4.70 konnte problemlos installiert werden.
P.F.
 
  • #10
Peter schrieb:
Wer Einzelheiten wissen will, kann bei mir per mail anfragen.

Warum postest du es nicht einfach? Das ist der Sinn eines Forums. ;)
 
  • #11
Kannst du mir mal mitteilen,wie das funkioniert mit der Software von Gigitech.Kann nämlich das ganze auch nicht installieren.Kommt immer die Meldung SetPoint konnte nicht installiert werden.

MFG:ARNO
 
  • #12
ich wäre auch sehr erfreut eine lösung zur installation zu erhalten... treibt mich hier zur verzweiflung und funktioniert reproduzierbar auf 2 xp sp3 rechnern nicht...

danke
ps. lösung gepostet wäre sicher für viele leute eine gute sache...
 
  • #13
Keine Ahnung, ob der lange Link korrekt funktioniert

Code:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10625&p_created=1235729232&p_sid=zhM9Ncsj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9OCw4JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD13ZGYwMTAwMC5zeXM*&p_li=&p_topview=1

Falls nicht, einfach beim Logitech-Support nach dem Stichwort wdf01000.sys suchen.
 
  • #14
Danke, leider hilft mir das nicht viel weiter.

Setpoint 4.72 kam über update, installation fehlgeschlagen. Findet sich auch nicht mehr in der Liste der zu installierenden Software, deswegen kann ich die auch nicht mehr vernünftig deinstallieren. Jeder weitere Versuch setpoint zu installieren wird mit einem abruch der installation quittiert. habe mittlerweile die Prozedur mit dem löschen, bzw. umbenennen der wdf01000.sys auch in anderen foren gefunden, leider bricht die installation immer noch ab, auch frühere versionen lassen sich nicht mehr installieren, ist zum haare raufen.

hab zwar noch ein image, das hab ich aber angelegt bevor ich vista auf einer 2ten partition installiert habe (eben aus dem grund), womit ich aber sehr zufrieden bin. keine lust das noch mal zu installieren. ich versuch jetzt (bzw. morgen) das image mit acronis zu öffnen und werde dann nach und nach einfach die xp systemdateien von vista aus in die xp partition kopieren. wäre natürlich einfacher wenn ich wüsste welche dateien logitech beim installieren wohin schreibt, dann könnte ich sozusagen sauber downgraden, indem ich die neueren Dateien mit denen der version 4.70 (die ja prima lief) ersetze.

mist ist es aber echt, dafür sollte mann logitech verklagen/boikotieren... mittlerweile geht die maus gar nicht mehr, unter vista allerdings läuft sie ganz vergnügt... sch***

ist übrigens eine mx518 die ich habe.
 
  • #15
Meine Erfahrung mit Setpoint-Software: solange alles einwandfrei läuft, von Updates absehen (es sein denn, sie sind sicherheitsrelevant). Ich hatte das eine oder andere Mal schon Probleme nach einem Update.
 
Thema:

Logitech Setpoint Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben