Logitech WebCam / Inst. funzt nicht

Dieses Thema Logitech WebCam / Inst. funzt nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von GillBates, 19. Jan. 2005.

Thema: Logitech WebCam / Inst. funzt nicht Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe :D habe mir heute eine Logitech QickCam Express...

  1. Hallo Zusammen,

    ich hab folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe :D
    habe mir heute eine Logitech QickCam Express zugelegt und nun lässt sich das Teil nicht installieren. Die Software lässt sich aufspielen, aber sobald ich die Cam selber einrichten möchte wird mir nur angegeben, dass keine Cam angeschlossen sei.
    Ich also die Software wieder runter, mir direkt bei Logitech ne neue, incl. Treiber für das Gerät runtergezogen, aber leider das selbe Spiel, Software Ok, Cam nicht vorhanden.Cam wird auch nicht unter XP angezeigt als Bildverarbeitendes Gerät, lässt sich auch unter XP Installer nicht installieren weil die Hardware nicht aufgelistet und auch nicht auf der TreiberCd genannt wird. Es wird auch kein USB Device oder so angezeigt.

    nun meine frage, worann könnt es wohl liegen? SP2 ?

    Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    GB
     
  2. vielleich ist das kabel der kamera kaputt? wenn du die möglichkeit dazu hast, teste sie mal an einem anderen rechner mit xp.
     
  3. Hi Nogger,

    die Möglichkeit habe ich wenn erst später oder Morgen, werde es aber ausprobieren..

    Thx GB
     
  4. @ Nogger

    hab es auf nem frischen XP probiert, aber leider kein Erfolg.
    Werde die Cam morgen umtauschen und mir am besten direkt vor Ort zeigen lassen wie sie installiert wird um zu sehen das es auch geht...

    Gruß GB
     
  5. richtig so. vielleicht ist sie ja wirklich defekt.
     
  6. Mahlzeit,

    habe heute die Cam umgetauscht, die Neue gleich im Laden testen lassen, sie wurde auch sofort - so wie es sich gehört - als neue Hardware erkannt.
    Ich voller Freude nach Hause, die Software aufgespielt und als wieder zu dem Punkt kam das ich die Cam in den USB Port einstecken soll zum Einrichten kam wieder der tolle Satz: Keine Cam vorhanden !!!! ich voll den Hals bekommen, in Sys geschaut, kein USB Device - neue Treiber aufgezogen auf das Board per MSI Liveupdate nochmals versucht: Kein Ergebniss !
    Andere Hardware über USB angeschlossen - NICHTS funzt mehr, auf allen 8 USB Ports die mir zur Verfügung stehen geht nichts mehr und es wird wie gesagt im system nichts angezeigt das es Probleme mit den Ports gibt.
    Hab dann eine alte USB Karte über PCI eingesetzt und geschaut, darüber laufen alle Geräte.
    Scheint wohl so das irgendwas am/im Board hinüber ist was die USB Ports ansteuert oder so....hab ja noch Garantie auf dem Board und daher wird ir wohl nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken und hoffen das es nicht so lange dauert bis ich ein funktionierendes zurück bekomme.

    Oder hat noch jemand eine zündene Idee ????

    Danke für Eure Hilfe....

    GB
     
  7. Hi

    hast Du im Bios USB aktiviert ?

    Greetz
     
  8. Tach zusammen...

    erstmal Danke für Eure Tipps...tja wie ich vermutet habe, waren die USB Ports im Eimer. Der nette Mensch vom PC Shop hatte sogar einen guten Tag als ich mit dem Board zu ihm ging und das prob geschildert habe: Hat mir direkt eins ausgetauscht und meinte er würde das schon regeln.....

    Jetzt geht auch wieder alles....

    Gruß GB
     
Die Seite wird geladen...

Logitech WebCam / Inst. funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Logitech-Quickcam-Ultra-Vision-Webcam bei Skype Windows XP Forum 2. März 2009
Logitech Webcam macht Probleme... Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Logitech-Webcams: Warnungen in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Problem mit WebCam Logitech QuickCam Messenger Hardware 11. März 2006
Logitech Webcam express Hardware 30. Apr. 2003