Logo-Bild in Exceldatei entfernen ?

Dieses Thema Logo-Bild in Exceldatei entfernen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ostwald, 20. Okt. 2003.

Thema: Logo-Bild in Exceldatei entfernen ? Guten Morgen, ich habe einige fertige Excelrechnungen/Quittungen usw. erhalten. Alle sind schon mit Text, manche...

  1. Guten Morgen,

    ich habe einige fertige Excelrechnungen/Quittungen usw. erhalten. Alle sind schon mit Text, manche auch mit Logos versehen. Der Text lässt sich ändern mittel Blattschutz aufheben, das Firmen - oder sonstige Logo krieg´ ich nicht raus. Gibt´s da eine Möglichkeit die ich bis dato nicht kenne dieses zu entfernen und mein eigenes zu integrieren?

    Ich habe WinXP und MSOffice 2000
    gruß

    ostwald
     
  2. Ola,

    beam mir doch einfach mal ein Beispiel per Mail, dann schau ich drauf ...
     
  3. Ola,

    das Problem besteht darin, dass Excel vor Version 2002 keine Grafiken in Kopf-oder Fußzeilen unterbringen konnte. Deshalb sind die Gestaltungselemente - wie in Deinen Beipsieldateien - eine Kombination aus Texten und Grafiken.

    (Schutz aufheben)

    Rech6: Kontrolliere c2 und f3 Der rest besteht aus einer Fläche und einer Linie, die Du mit der Maus anklicken kannst, sobald du über den Rand der Elemente fährst (Doppelpfeil)

    REch02: Kontrolliere a1 und c2, Übrig bleibt die Weltkugel

    Rech05: F1 und f2, Grafik rechts oben
     
Die Seite wird geladen...

Logo-Bild in Exceldatei entfernen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontakte per Exceldatei importieren Windows XP Forum 11. Juli 2012
Probleme beim Abspeichern von Exceldateien Windows XP Forum 22. Aug. 2008
Öffnen einer Passwortgeschützten Exceldatei mittels Makro Windows XP Forum 25. Juli 2008
Größenbegrenzung bei Exceldateien Microsoft Office Suite 3. Sep. 2007
Serienbrief aus Exceldatei Windows XP Forum 18. März 2007