Logo-Bild in Exceldatei entfernen ?

  • #1
O

Ostwald

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe einige fertige Excelrechnungen/Quittungen usw. erhalten. Alle sind schon mit Text, manche auch mit Logos versehen. Der Text lässt sich ändern mittel Blattschutz aufheben, das Firmen - oder sonstige Logo krieg´ ich nicht raus. Gibt´s da eine Möglichkeit die ich bis dato nicht kenne dieses zu entfernen und mein eigenes zu integrieren?

Ich habe WinXP und MSOffice 2000
gruß

ostwald
 
  • #2
Ola,

beam mir doch einfach mal ein Beispiel per Mail, dann schau ich drauf ...
 
  • #3
Ola,

das Problem besteht darin, dass Excel vor Version 2002 keine Grafiken in Kopf-oder Fußzeilen unterbringen konnte. Deshalb sind die Gestaltungselemente - wie in Deinen Beipsieldateien - eine Kombination aus Texten und Grafiken.

(Schutz aufheben)

Rech6: Kontrolliere c2 und f3 Der rest besteht aus einer Fläche und einer Linie, die Du mit der Maus anklicken kannst, sobald du über den Rand der Elemente fährst (Doppelpfeil)

REch02: Kontrolliere a1 und c2, Übrig bleibt die Weltkugel

Rech05: F1 und f2, Grafik rechts oben
 
Thema:

Logo-Bild in Exceldatei entfernen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben