Logo erstellen

Dieses Thema Logo erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von HeidiS, 30. März 2011.

Thema: Logo erstellen Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Ich sollte mir dringend ein Logo erstellen. Es gibt da zwei...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Ich sollte mir dringend ein Logo erstellen.

    Es gibt da zwei Probleme:

    1. Ich weiß nicht mit welchem Programm sowas möglich ist ( gibt's sowas als Freeware auch?)

    2. Hab ich nicht die geringste Ahnung wie sowas geht. ???


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. Hi

    Zu 1.

    Gimp (ist kostenlos)

    Zu 2.

    Ausprobieren !


    Mfg Micha
     
  3. Hallo Micha!

    Zu 1.

    Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm? Kann man das damit machen?
    Ich hab Corel Paint Pro Shop auf meinem Laptop. Dachte aber, dass man das nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen kann. (Du merkst, ich hab null Ahnung wie man ein Logo macht :-\ )

    Zu 2.

    Das sagst Du so einfach, wenn man nicht mal im Ansatz Bescheid weiß. Bildbearbeitung, wenn man ein Bild hat ist die eine Sache. Aber wenn so gar nix da ist, außer einer evtl. Idee.... *grübel*


    Gruß

    Heidi
     
  4. Dazu brauchst du idealerweise ein Vektorprogramm: CorelDraw, Xara, Illustrator.

    Ich kann dir das Logo machen, wenn es nicht schon gestern fertig sein muss!
     
  5. Das geht mit Gimp richtig gut.

    Hier findest Du ein paar gute Tutorials:

    www.gimpusers.de

    Allerdings würde ich auch ein Vectorprogramm vorziehen, da lässt sich das Logo dann problemlos in verschiedene Größen ändern. Ich habe dafür immer Corel Draw verwendet, ist allerdings nicht kostenlos.

    Guck hier:

    http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2049
    http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=50
    http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=52


    Als erstes solltst Du aber auf jeden Fall einen Entwurf auf Papier machen, damit Du erstmal weisst wie es aussehen soll. Und dann heißt es üben üben üben. Die entsprechenden Programm neigen dazu sehr komplex zu sein und unmengen an Funktionen zu haben.

    Nick
     
  6. Danke für Eure Antworten.

    Dann werd ich mir jetzt das Logo erstmal skizzieren und dann mal alles durcharbeiten. Evtl. hab' ich ja Erleuchtungen und ich krieg' das hin. ::)

    Sonst habt Ihr mich wieder an der Backe mml .

    Ich mach mal noch kein Erledigt-Haken hin.... meld mich dann wieder. Kann ein paar Tage dauern... :froehlich1:

    Gruß

    Heidi
     
  7. Hallo,

    die Software:
    http://www.thelogocreator.com/

    ist wirklich prima für dein Vorhaben. Ich habe diese Software schon vor Jahren mal benutzt um muss sagen prima!

    lg
    susann
     
Die Seite wird geladen...

Logo erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Prog um ein schönes Logo zu erstellen? Windows XP Forum 6. Sep. 2005
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
Windows Vista Starter Logo entfernen Windows Vista Forum 27. März 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013
PC startet mit Logo vom Motherbord Windows 7 Forum 7. Aug. 2013