Logo erstellen

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich sollte mir dringend ein Logo erstellen.

Es gibt da zwei Probleme:

1. Ich weiß nicht mit welchem Programm sowas möglich ist ( gibt's sowas als Freeware auch?)

2. Hab ich nicht die geringste Ahnung wie sowas geht. ???


Hat jemand Tipps für mich?


Danke und Gruß

Heidi
 
  • #2
Hi

Zu 1.

Gimp (ist kostenlos)

Zu 2.

Ausprobieren !


Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Micha!

Zu 1.

Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm? Kann man das damit machen?
Ich hab Corel Paint Pro Shop auf meinem Laptop. Dachte aber, dass man das nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen kann. (Du merkst, ich hab null Ahnung wie man ein Logo macht :-\ )

Zu 2.

Das sagst Du so einfach, wenn man nicht mal im Ansatz Bescheid weiß. Bildbearbeitung, wenn man ein Bild hat ist die eine Sache. Aber wenn so gar nix da ist, außer einer evtl. Idee.... *grübel*


Gruß

Heidi
 
  • #4
Dazu brauchst du idealerweise ein Vektorprogramm: CorelDraw, Xara, Illustrator.

Ich kann dir das Logo machen, wenn es nicht schon gestern fertig sein muss!
 
  • #5
Das geht mit Gimp richtig gut.

Hier findest Du ein paar gute Tutorials:



Allerdings würde ich auch ein Vectorprogramm vorziehen, da lässt sich das Logo dann problemlos in verschiedene Größen ändern. Ich habe dafür immer Corel Draw verwendet, ist allerdings nicht kostenlos.

Guck hier:






Als erstes solltst Du aber auf jeden Fall einen Entwurf auf Papier machen, damit Du erstmal weisst wie es aussehen soll. Und dann heißt es üben üben üben. Die entsprechenden Programm neigen dazu sehr komplex zu sein und unmengen an Funktionen zu haben.

Nick
 
  • #6
Danke für Eure Antworten.

Dann werd ich mir jetzt das Logo erstmal skizzieren und dann mal alles durcharbeiten. Evtl. hab' ich ja Erleuchtungen und ich krieg' das hin. ::)

Sonst habt Ihr mich wieder an der Backe mml .

Ich mach mal noch kein Erledigt-Haken hin.... meld mich dann wieder. Kann ein paar Tage dauern... :froehlich1:

Gruß

Heidi
 
  • #7
  • #8
Hallo,

die Software:


ist wirklich prima für dein Vorhaben. Ich habe diese Software schon vor Jahren mal benutzt um muss sagen prima!

lg
susann
 
Thema:

Logo erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben