logon kommando

Dieses Thema logon kommando im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karl-Heinz Fischbach, 14. Mai 2005.

Thema: logon kommando Hallo Kollegen, ich weiss, dass es auf der Kommandoebene (CMD) ein Kommando zur Anmeldung an einem Windows Server...

  1. Hallo Kollegen,

    ich weiss, dass es auf der Kommandoebene (CMD) ein Kommando zur Anmeldung an einem Windows Server gibt. Leider komme ich nicht drauf wie das heisst bzw. wie es aufzurufen ist.

    Für die meisten von euch sicherlich einen leicht zu lösende Aufgabe.

    Danke für eventuelle Hilfe.

    Karl-Heinz Fischbach
     
  2. Was meinst du mit Anmeldung ?!?
    Wenn du ein Laufwerk oder einen Drucker verbinden willst ist net use /? dein Freund.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    net use ist bekannt. Leider kommt die Meldung, dass mein Kennwort abgelaufen ist.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit mich auf der Kommandozeilenebene am Server anzumelden und dann auch über die Kommandozeile das Kennwort zu ändern.

    Deshalb über die Kommandozeile, weil ich einen PC mit lokaler Anmeldung benutze der nicht Mitglied der Domäne ist und dessen lokale Benuzterkennung unterschiedlich von der ist, die in der Domäne existiert.

    Danke
    Karl-Heinz
     
  4. Ich weiss leider nicht so ganz ob ich Dich richtig verstehe...

    meinste Dein ganz normales Passw. um Dich bei WIndows einzuloggen???
    Dann versuch mal in der CMD:

    net user deinBenutzername Passwort

    (Natürlich ohne und mit Deinen Angaben, anstatt Passwort wähle einfach ein neues Passwort!)

    Oki vllt. konnte ich Dir ja helfen... :)
     
Die Seite wird geladen...

logon kommando - Ähnliche Themen

Forum Datum
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
logon Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
Dateisystem-Berechtigungen durch Netlogon setzen lassen (NT4-Domäne) Windows XP Forum 9. Sep. 2009
bat-ausführen vor user-logon Windows XP Forum 27. März 2009