logon kommando

  • #1
K

Karl-Heinz Fischbach

Guest
Hallo Kollegen,

ich weiss, dass es auf der Kommandoebene (CMD) ein Kommando zur Anmeldung an einem Windows Server gibt. Leider komme ich nicht drauf wie das heisst bzw. wie es aufzurufen ist.

Für die meisten von euch sicherlich einen leicht zu lösende Aufgabe.

Danke für eventuelle Hilfe.

Karl-Heinz Fischbach
 
  • #2
Was meinst du mit Anmeldung ?!?
Wenn du ein Laufwerk oder einen Drucker verbinden willst ist net use /? dein Freund.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

net use ist bekannt. Leider kommt die Meldung, dass mein Kennwort abgelaufen ist.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit mich auf der Kommandozeilenebene am Server anzumelden und dann auch über die Kommandozeile das Kennwort zu ändern.

Deshalb über die Kommandozeile, weil ich einen PC mit lokaler Anmeldung benutze der nicht Mitglied der Domäne ist und dessen lokale Benuzterkennung unterschiedlich von der ist, die in der Domäne existiert.

Danke
Karl-Heinz
 
  • #4
Ich weiss leider nicht so ganz ob ich Dich richtig verstehe...

meinste Dein ganz normales Passw. um Dich bei WIndows einzuloggen???
Dann versuch mal in der CMD:

net user deinBenutzername Passwort

(Natürlich ohne und mit Deinen Angaben, anstatt Passwort wähle einfach ein neues Passwort!)

Oki vllt. konnte ich Dir ja helfen... :)
 
Thema:

logon kommando

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben