Logon Script Problem

  • #1
P

Paulboah

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte über ein Logon Script alles mögliche zuweisen.

Laufwerke, Drucker usw. blabla.

Alles kein großes Problem. Leider hänge ich grad an einer Stelle.
Undzwar will ich nach Gruppen definieren.
Also z.B. IT kriegt Drucker XY
und Marketing kriegt andere Drucker.
Das mache ich mir dem ifmember.exe, allerdings klappt es nur dass ich einen errolevel von 1 bekomme, wenn ich die vordefinierten Gruppen nehme (die Standard wie Administrator, Benutzer...).
Ich möchte nur aber neue Gruppen anlegen, mit diesen erhalte ich aber immer einen Errorlevel von 0 und somit ist die Abfrage sinnlos.

Kann mir da jemand helfen??
bin auch über nützliche Links zu dem Thema dankbar.

Gruß und danke
 
  • #2
also wie in dem Beispiel:





Ausschnitt:


em ** Auswahl der Gruppe ueber ifmember.exe, wenn Uebereinstimmung, **
rem ** dann Sprungziel Auswahl **

\\SERVER\netlogon\ifmember Verwaltung
if errorlevel 1 goto GR_VERWALTUNG


goto END


-----------

da erhalte ich immer eine 0 wenn es nicht gerade eine dieser Standard Gruppen ist in der Domäne.
 
Thema:

Logon Script Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben