Logon-Script über Gruppenrichtlinien festlegen

  • #1
P

Paulboah

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mal ne Frage: Ich möchte ein Logon Script über die Gruppenrichtlinien festlegen.
Also gehe ich über Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen auf Skripts und lege den dort fest.
Beim login wird er allerdings nicht ausgeführt?
Kann sich einer denken was wo ich was falsche mache???

Danke und Gruß

:verschoben1: von Anwendungsentwicklung & Scripting
 
  • #2
Hi,

hmm Mist... meine Glaskugel is zur Reparatur ;)

Was sagt gpresult auf einem Client ? Wo liegt das Loginscript ? Etc...

Gruß
Sven
 
  • #3
das Script liegt unter %logonserver%...sysvol...scripts - also der normale pfad.
ich hab auch zum Test nur ne Echo Meldung drinne und pause.

Muss ich eigentlich etwas unter Script-Parameter eintragen? habe nur den Pfad zum Script unter Scriptname drin.
 
  • #4
Paulboah schrieb:
Muss ich eigentlich etwas unter Script-Parameter eintragen? habe nur den Pfad zum Script unter Scriptname drin.

das sollte auch reichen, aber wie wäre es, wenn Du auf einem Client gpresult ausführst ? Dann werden wir ja sehen, ob die GPO überhaupt abgearbeitet wird...

Gruß
Sven
 
  • #5
ja, danach wird wurde das script abgearbeitet!
kann irgendeine sicherheiteinstellung das noch irgendwie blocken?

es erscheint ehrlich kein fenster beim einloggen!

komische Sache...
 
  • #7
ok blöde Sache hab mal ein anderes Script genommen.

Es war eins mit einer automatischen Software Installation. Die Software lag aber an einem Ort wo dieser User kein Zugriff hatte. :-/
hm hätte aber gedacht dann gibts zumindest ne Meldung, weil wenn ich das per Hand ausführe kommt die Meldung kein Zugriff.

Also vielen Dank dir, für deine Mühe.
 
Thema:

Logon-Script über Gruppenrichtlinien festlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben