Logonscript über GPO

  • #1
K

kraychek

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ausführen eines Logonscriptes. Ich habe folgendes Logonscript erstellt, welches ein Kixartscript aufrufen soll:

rem logonscript.cmd
@echo on
color 70
echo Willkommen ...
echo ---------------------
%systemdrive%
cd\
start \\server\netlogon\kix32.exe \\server\netlogon\scripte\testlogon.kix

Ein GPO wurde erstellt und das Logonscript im Ordner \\subdomain.domain.de\SysVol\subdomain.domain.de\Policies\{1234}\User\Scripts\Logon\logonscript.cmd abgelegt. In dem GPO wurde eingestellt, dass das Script sichtbar und gleichzeitig ausgeführt werden soll. Das Kixart-Script liegt, wie in der *.cmd Datei angegeben wie üblich im Netlogon-Ordner des DC. Führe ich das Script manuell aus, dann läuft alles. Logt sich mein Testuser ein wird das Script zwar gestartet, aber scheinbar kann das Kixart-Script nicht gestartet werden, da es nicht ausgeführt wird. Desweitern fänd ich es gut das fenster der Eingabeaufforderung für die Testphase geöffnet bleibt, damit man sehen kann was passiert. Wo stellt man das ein?

Umgebung Windows 2000 Server; Win2000 SP4 und WinXP SP2 Clients

Wär schön wenn mir jemand helfen lönnte.

Lg Oli
 
  • #2
Wozu start ?

Und wenn, dann sieh Dir mal mit start /? die möglichen Parameter an. ([ /D] z. B.)
 
  • #3
kraychek schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ausführen eines Logonscriptes. Ich habe folgendes Logonscript erstellt, welches ein Kixartscript aufrufen soll:

rem logonscript.cmd
@echo on
color 70
echo Willkommen ...
echo ---------------------
%systemdrive%
cd\
start \\server\netlogon\kix32.exe \\server\netlogon\scripte\testlogon.kix

hat der Testuser die nötigen Rechte?

...und was meldet die Ereignisanzeige?

kraychek schrieb:
Desweitern fänd ich es gut das fenster der Eingabeaufforderung für die Testphase geöffnet bleibt, damit man sehen kann was passiert. Wo stellt man das ein?

also ich schreibe am Ende der Batchdatei pause dann bleibt das Fenster geöffnet.
 
  • #4
Hi,

kraychek schrieb:
rem logonscript.cmd
@echo on
color 70
echo Willkommen ...
echo ---------------------
%systemdrive%
cd\
start \\server\netlogon\kix32.exe \\server\netlogon\scripte\testlogon.kix

richtig wäre:
Code:
@echo off
rem logonscript.cmd
@echo on
color 70
echo Willkommen ...
echo ---------------------
%LOGONSERVER%\netlogon\kix32.exe %LOGONSERVER%\netlogon\scripte\testlogon.kix

kraychek schrieb:
Ein GPO wurde erstellt und das Logonscript im Ordner \\subdomain.domain.de\SysVol\subdomain.domain.de\Policies\{1234}\User\Scripts\Logon\logonscript.cmd abgelegt.
Wo sollen das bitteschön sein ? Loginscripte gehören nach <ADS>\SYSVOL\sysvol\<DOMAINNAME>\scripts und auf keinen Fall in den Policies Ordner.

Gruß
Sven
 
Thema:

Logonscript über GPO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben