Logonscript über GPO

Dieses Thema Logonscript über GPO im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kraychek, 6. Dez. 2006.

Thema: Logonscript über GPO Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Ausführen eines Logonscriptes. Ich habe folgendes Logonscript erstellt,...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Ausführen eines Logonscriptes. Ich habe folgendes Logonscript erstellt, welches ein Kixartscript aufrufen soll:

    rem logonscript.cmd
    @echo on
    color 70
    echo Willkommen ...
    echo ---------------------
    %systemdrive%
    cd\
    start \\server\netlogon\kix32.exe \\server\netlogon\scripte\testlogon.kix

    Ein GPO wurde erstellt und das Logonscript im Ordner \\subdomain.domain.de\SysVol\subdomain.domain.de\Policies\{1234}\User\Scripts\Logon\logonscript.cmd abgelegt. In dem GPO wurde eingestellt, dass das Script sichtbar und gleichzeitig ausgeführt werden soll. Das Kixart-Script liegt, wie in der *.cmd Datei angegeben wie üblich im Netlogon-Ordner des DC. Führe ich das Script manuell aus, dann läuft alles. Logt sich mein Testuser ein wird das Script zwar gestartet, aber scheinbar kann das Kixart-Script nicht gestartet werden, da es nicht ausgeführt wird. Desweitern fänd ich es gut das fenster der Eingabeaufforderung für die Testphase geöffnet bleibt, damit man sehen kann was passiert. Wo stellt man das ein?

    Umgebung Windows 2000 Server; Win2000 SP4 und WinXP SP2 Clients

    Wär schön wenn mir jemand helfen lönnte.

    Lg Oli
     
  2. Wozu start ?

    Und wenn, dann sieh Dir mal mit start /? die möglichen Parameter an. ([ /D] z. B.)
     
  3. hat der Testuser die nötigen Rechte?

    ...und was meldet die Ereignisanzeige?

    also ich schreibe am Ende der Batchdatei pause dann bleibt das Fenster geöffnet.
     
  4. Hi,

    richtig wäre:
    Code:
    @echo off
    rem logonscript.cmd
    @echo on
    color 70
    echo Willkommen ...
    echo ---------------------
    %LOGONSERVER%\netlogon\kix32.exe %LOGONSERVER%\netlogon\scripte\testlogon.kix
    Wo sollen das bitteschön sein ? Loginscripte gehören nach <ADS>\SYSVOL\sysvol\<DOMAINNAME>\scripts und auf keinen Fall in den Policies Ordner.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Logonscript über GPO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logonscript / Logoffscript via registry key konfigurieren Windows XP Forum 10. Aug. 2008
Verwendung von If im Logonscript Netzwerk 7. Mai 2006
Tool z6um verschlüsseln von Logonscripts Windows XP Forum 17. Juni 2005
LogOnScript Windows Server-Systeme 28. Jan. 2004
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016