LogOnScript

Dieses Thema LogOnScript im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Bienchen, 28. Jan. 2004.

Thema: LogOnScript Ich benötige einen LogOnScript für nen Windows 2003 Server in dem dem nutzer ein persönliches Laufwerk P: und ein...

  1. Ich benötige einen LogOnScript für nen Windows 2003 Server in dem dem nutzer ein persönliches Laufwerk P: und ein gemeinsames Laufwerk G: zugeordnet wird.

    Wer kennt sich mit sowas aus und in welches Verzeichnis wird dieser auf dem Server dann gespecihert? Und wie wird dieser dem Nutzer zugeordnet?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    MfG Bienchen
     
  2. Das persönliche Laufwerk wird in den Eigenschaften des Users im AD selbst zugeordnet, Registerkarte Profil. Dort kannst du auch den Pfad zum LoginSkript hinterlegen oder du weist das Skript via GPO zu.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. also da mit dem login script habe ich nun endlich nach vieler geistiger arbeit hinbekommen und es funktioniert sogar!!!

    Nun würde ich es nur noch gerne haben wollen das wenn ein fehler in dem script auftritt dieses sich nicht von alleine schließt.

    Es ist eine ganz normale batch datei.

    Wäre schön wenn mir doch noch einer weiterhelfen könnte ::)
     
  4. Hallo Bienchen,

    mir ist nicht ganz klar, weshalb das Script im Fehlerfall nicht abbrechen sollte. Erstens geschieht dies sowieso (Timeout) und zweitens sind hängende Batches doch das Greuel eines jeden Admins...

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

LogOnScript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logonscript / Logoffscript via registry key konfigurieren Windows XP Forum 10. Aug. 2008
Logonscript über GPO Netzwerk 6. Dez. 2006
Verwendung von If im Logonscript Netzwerk 7. Mai 2006
Tool z6um verschlüsseln von Logonscripts Windows XP Forum 17. Juni 2005