Logonskript Funktioniert nicht

Dieses Thema Logonskript Funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von weiss der Geier, 25. Dez. 2006.

Thema: Logonskript Funktioniert nicht Hallochen, Bin neu hier und mein Verständnis für Scripte und so NA JA!! Mein Problem ist, wenn ich den Rechner...

  1. Hallochen,

    Bin neu hier und mein Verständnis für Scripte und so NA JA!!

    Mein Problem ist, wenn ich den Rechner hochfahre sollte ein Logonscript automatisch mich mit Netzwerklaufwerken verbinden. Dachte so einfach

    net use o: \\server\freigabe passwort

    geht nicht, warum auch immer.
    Wenn ich den Explorer öffne und auf das Netzlaufwerk zugreifen will erscheint die Passwortabfrage und ich kann dann normal drauf zugreifen! Soweit so gut, wenn ich jetzt das Laufwerk trenne, kann ich das mit

    Net use von oben machen und dann klappts, warum auch immer.

    Den net use Befehl funktioniert auch nicht in einem VBS Script, das kommt dann immer Kompilierungsfehler Zeile sowieso.

    Könnt Ihr da irgenwie aus der Patsche helfen, auf den Laufwerken sind meine Eigenen Dateien und dort soll auch Getright automatisch die Downloads ablegen, da gabs mal ein schönes Script von der Chip Zeitung.

    Dim objFileSystem
    Dim objShell
    Dim szOrdner
    Dim szRegKey

    Set objFileSystem = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
    Set objShell = CreateObject(Wscript.Shell)

    szOrdner = O:\ & CStr(date)
    SzRegKey = HKEY_CURRENT_USER\Software\HeadLight\GetRight\Config\DefaultDir

    If (objFileSystem.FolderExists(szOrdner)) Then

    Else

    objFileSystem.CreateFolder(szOrdner)
    ObjShell.RegWrite szRegKey,szOrdner

    End If

    Ich wollte Oben noch den Net Use Befehl einbauen, sodas zuerst das Laufwerk da ist und dann der Rest erst abläuft! GEHT NICHT

    Vieleicht kann mir ja jemand Helfen??? :|

    mfg und frohes Fest
     
  2. Hi,

    richtig wäre:
    net use o: \\server\freigabe /user:hanswurst PaSSwOrT
    oder
    net use o: \\server\freigabe /user:hanswurst *

    Wenn Du das ganze mittels VBS machen möchtest, schau dir mal mein Script an:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1054&id=2584

    Wegen Getright: Ich würde einfach den Wert manuell in der Registry ändern und dann mittels Rechtsklick den Schüssel exportieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke dür den Tip, schau mir mal Dein Script an. Das für Getright soll ja automatisch laufen, durch das Script wird ein Ordner mit dem aktuellen Datum erstellt und wenn ich was Downloade, speichert Getright es automatisch in den Datumsordner.

    Danke nochmal und Guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
Die Seite wird geladen...

Logonskript Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logonskript Netzwerk 1. Aug. 2005
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016