Logonskript Funktioniert nicht

  • #1
W

weiss der Geier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallochen,

Bin neu hier und mein Verständnis für Scripte und so NA JA!!

Mein Problem ist, wenn ich den Rechner hochfahre sollte ein Logonscript automatisch mich mit Netzwerklaufwerken verbinden. Dachte so einfach

net use o: \\server\freigabe passwort

geht nicht, warum auch immer.
Wenn ich den Explorer öffne und auf das Netzlaufwerk zugreifen will erscheint die Passwortabfrage und ich kann dann normal drauf zugreifen! Soweit so gut, wenn ich jetzt das Laufwerk trenne, kann ich das mit

Net use von oben machen und dann klappts, warum auch immer.

Den net use Befehl funktioniert auch nicht in einem VBS Script, das kommt dann immer Kompilierungsfehler Zeile sowieso.

Könnt Ihr da irgenwie aus der Patsche helfen, auf den Laufwerken sind meine Eigenen Dateien und dort soll auch Getright automatisch die Downloads ablegen, da gabs mal ein schönes Script von der Chip Zeitung.

Dim objFileSystem
Dim objShell
Dim szOrdner
Dim szRegKey

Set objFileSystem = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set objShell = CreateObject(Wscript.Shell)

szOrdner = O:\ & CStr(date)
SzRegKey = HKEY_CURRENT_USER\Software\HeadLight\GetRight\Config\DefaultDir

If (objFileSystem.FolderExists(szOrdner)) Then

Else

objFileSystem.CreateFolder(szOrdner)
ObjShell.RegWrite szRegKey,szOrdner

End If

Ich wollte Oben noch den Net Use Befehl einbauen, sodas zuerst das Laufwerk da ist und dann der Rest erst abläuft! GEHT NICHT

Vieleicht kann mir ja jemand Helfen??? :|

mfg und frohes Fest
 
  • #2
Hi,

net use o: \\server\freigabe passwort
richtig wäre:
net use o: \\server\freigabe /user:hanswurst PaSSwOrT
oder
net use o: \\server\freigabe /user:hanswurst *

Wenn Du das ganze mittels VBS machen möchtest, schau dir mal mein Script an:


Wegen Getright: Ich würde einfach den Wert manuell in der Registry ändern und dann mittels Rechtsklick den Schüssel exportieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke dür den Tip, schau mir mal Dein Script an. Das für Getright soll ja automatisch laufen, durch das Script wird ein Ordner mit dem aktuellen Datum erstellt und wenn ich was Downloade, speichert Getright es automatisch in den Datumsordner.

Danke nochmal und Guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Thema:

Logonskript Funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben