Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT?

Dieses Thema Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 10. Okt. 2005.

Thema: Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT? Hi, ja die Frage steht ja schon im Betreff, stelle mir die Frage da ich z.B. Fear mit möglichst hohen Details...

  1. Hi,
    ja die Frage steht ja schon im Betreff, stelle mir die Frage da ich z.B. Fear mit möglichst hohen Details spielen möchte...
    Bin mir aber nicht sicher ob es das bringt. >:D
     
  2. Ich würde diese nehmen:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXR90&
    nVidia GeForce 6800 Ultra
    Natürlich lohnt auch der Umstieg von der 9800 Pro auf die X800 XT.
    Da du bereit bist ca. 250,- ? (oder mehr ?) zu investieren z.B. in die von dir angesprochene X800XT, könntest du auch evtl (?) noch 119 drauflegen und dir die oben genannte 6800 Ultra kaufen.

    Ciao :)
     
  3. mmh , nee das is mir dann doch was viel, ich denke ich bleib mal bei der XT
     
  4. Natürlich brings's was ;)

    Hängt halt auch von Auflösung und einer potenten CPU ab.

    Neue Grafikmonster machen IMO sowieso nur Sinn, wenn man mindestens in 1280x1024 spielt und AA/AF hochschraubt, drunter halte ich es für rausgeschmissenes Geld und man kommt mit einer Midrange-Karte genauso weit.

    Die restliche Systemleistung (CPU/RAM) sollte die neueKarte natürlich auch nicht bremsen.
     
  5. Denkst du das meine restliche HW da eine Bremse ist..?
     
  6. Mal ne andere Frage passen die beiden zusammen:

    Asus A8V Deluxe K8T800 Pro mit CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ S-939 BOX
     
  7. Nee, das war nur allgemein gemeint ;D
     
  8. Sollte dann nicht auch das Netzteil stärker sein?
     
  9. das reicht völlig, mein System läuft sehr stabil und wie schon oft erwähnt sagt die Wattzahl nicht das meiste dazu aus.
     
  10. Also in 1280x1024 spiele ich grundsätzlich, mit AA/AF ruckelts dann aber mit einer X800 doch schon mal bei hitzigen CoD:UO-Gefechten. Da AF eh nicht mehr so geil seit GF3 sind, kann man das verschmerzen. Trilinear + bissel AA, und dann passt das. :) Bei TFTs hat man ja nicht mehr so viel Auswahl an geeigneten Auflösungen, um AA richtig nutzen zu können. :)
     
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Für alle Firefox, Thunderbird nutzer (frei nach dem Motto, reinschaun lohnt sich) ^^ Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Lohnt sich Windows 8 für mich? Windows 8 Forum 6. Mai 2013
Lohnt sich Aufrüstung für unter 200€? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Sep. 2012
Lohnt sich für mich ein Farblaserdrucker? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Jan. 2008
lohnt sich notebookkauf? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Juni 2007