Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,
ja die Frage steht ja schon im Betreff, stelle mir die Frage da ich z.B. Fear mit möglichst hohen Details spielen möchte...
Bin mir aber nicht sicher ob es das bringt. >:D
 
  • #2
Ich würde diese nehmen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXR90&
nVidia GeForce 6800 Ultra
Natürlich lohnt auch der Umstieg von der 9800 Pro auf die X800 XT.
Da du bereit bist ca. 250,- ? (oder mehr ?) zu investieren z.B. in die von dir angesprochene X800XT, könntest du auch evtl (?) noch 119 drauflegen und dir die oben genannte 6800 Ultra kaufen.

Ciao :)
 
  • #3
mmh , nee das is mir dann doch was viel, ich denke ich bleib mal bei der XT
 
  • #4
Bin mir aber nicht sicher ob es das bringt
Natürlich brings's was ;)

Hängt halt auch von Auflösung und einer potenten CPU ab.

Neue Grafikmonster machen IMO sowieso nur Sinn, wenn man mindestens in 1280x1024 spielt und AA/AF hochschraubt, drunter halte ich es für rausgeschmissenes Geld und man kommt mit einer Midrange-Karte genauso weit.

Die restliche Systemleistung (CPU/RAM) sollte die neueKarte natürlich auch nicht bremsen.
 
  • #5
Denkst du das meine restliche HW da eine Bremse ist..?
 
  • #6
Mal ne andere Frage passen die beiden zusammen:

Asus A8V Deluxe K8T800 Pro mit CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ S-939 BOX
 
  • #7
  • #8
Sollte dann nicht auch das Netzteil stärker sein?
 
  • #9
das reicht völlig, mein System läuft sehr stabil und wie schon oft erwähnt sagt die Wattzahl nicht das meiste dazu aus.
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Neue Grafikmonster machen IMO sowieso nur Sinn, wenn man mindestens in 1280x1024 spielt und AA/AF hochschraubt [...]

Also in 1280x1024 spiele ich grundsätzlich, mit AA/AF ruckelts dann aber mit einer X800 doch schon mal bei hitzigen CoD:UO-Gefechten. Da AF eh nicht mehr so geil seit GF3 sind, kann man das verschmerzen. Trilinear + bissel AA, und dann passt das. :) Bei TFTs hat man ja nicht mehr so viel Auswahl an geeigneten Auflösungen, um AA richtig nutzen zu können. :)
 
  • #11
Ich meinte ja auch für die neue Karte wär´s vielleicht nicht genug. ???
 
  • #12
Es lohnt sich schon, allerdings stehen die neuen Generationen auch vor der Haustür. Muss man auch im Hinterkopf behalten.
 
  • #13
@Smartie
Meinte das NT ;D
 
  • #14
Ups, ähm ja. ;D Muss man wohl ausprobieren, wenn genügend Combined Power vorhanden ist, dann sollte das fusionieren. :)
 
  • #15
Ja, ok für die neue Karte muss man das testen, will aber hoffen das es reicht...

Die neuen Generationen sind aber auch leider erstmal sehr teuer....
 
Thema:

Lohnt sich ein Upgrade von Ati 9800 pro auf eine X800 XT?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben