Lohnt sich eine Controller-Karte?

  • #21
Mal ne klare Aussage. :1
 
  • #22
Wahnsinn ::)
 
  • #23
@MrOrange
Lies dir mal im ganzen Thema deine Beiträge durch. Dann kannst du dir deinen Sarkasmus sparen. :-X
 
  • #24
Wenn wir Dich nicht hätten mml
 
  • #25
ITM4 schrieb:
@macke,

der einzige der sich abstraft bist Du selbst !

Deine Ausdrucksweise alleine sagt alles ......

Eddie und MrOrange haben genügend Geduld bewiesen !

:meinung1:

Ach, weißt Du...ne andere Reaktion hätte ich jetzt auch nicht erwartet, denn wenn man sich in Foren einmal einer gewissen Ausdrucksweise bedient (die sicherlich nicht unbedingt angebracht ist), ist man doch sowieso bei vielen unten durch, denen die sogenannte Etikette immer so WICHTIG ist....

Dass man allerdings zuvor von anderen Mitgliedern von oben herab wie der kleinste Doofmann behandelt wird (was Du schon allein daran siehst, dass ich schon zu Anfang von MrOrange mit ultraknappen Aussagen der Art Eine Platte läuft so schnell wie sie eben läuft! abgespeist wurde (anstatt mal etwas ein wenig ausführlicher zu erklären, wie es wenigstens Eddie versucht hat), scheint Dich offenbar nicht zu interessieren... Warum auch?

Denn schließlich hat man ja in seinen Schlaumeier-Statements die Form gewahrt.......

Allerdings frage ich mich ernsthaft, was dann solche Personen (die offenbar schon alles wissen...) hier in diesem (oder in anderen) Forum treiben. Anerkennung suchen? Darüber, dass jemand Ihre Hilfe sucht? Dabei aber immer darauf aufpassen, dass man andere immer nur kleckerweise an seinem Wissen (?) teilhaben läßt, um sie ein wenig blöd aussehen zu lassen und sich selber einzureden, wie toll und computer-erfahren man doch ist...?

Da kann ich echt nur drüber schmunzeln.....und über die lächerlichen, wiederum kurzen Statements (offenbar hat man nicht mehr entgegenzusetzen) auch.

Aber lass mich raten.......jetzt kommt wahrscheinlich eh irgendwann als Antwort: Das haben wir nicht gemacht, weil wir uns nicht auf Deine Stufe begeben wollten....

Wäre dies so gewesen, hätte eine Person, die sich den von mir bereitgestellten Schuh nicht angezogen hätte, wohl eher gar nicht geantwortet.

Und was heißt hier eigentlich sie haben genug Geduld bewiesen? Wie lächerlich! Sind das die beiden Weisen aus dem Morgenland, die sich hier natürlich um viel wichtigere Dinge kümmern müssen und deswegen darf man auch maximal drei Fragen stellen, oder wie? Bin ich hier bei->nem Sphinx-Rätsel oder so? Was machst Du eigentlich, wenn Du in einem Geschäft Fragen bezüglich einer von Dir gekauften Ware hast und der Verkäufer Dir nach drei Fragen antwortet: Jetzt hab' ich aber genug Geduld bewiesen. Auf Wiedersehen!.

Dann geht doch nicht in ein Forum, wenn Ihr eh schon alles wisst (oder meint dies zu tun) und trefft Euch privat und tauscht Euch über Euer überragendes Wissen aus.
 
  • #26
MrOrange schrieb:

Sorry.....Du bist in meinen Augen echt->ne ganz arme, bemitleidenswerte Wurst und mehr nicht.

Jedenfalls hat Xcross das im Gegensatz zu Dir sehr gut erklärt. Solltest Du mal drüber nachdenken.....
 
  • #27
Jetzt weiss ich wenigstens wo Dein Nick herkommt ;)
 
  • #28
MrOrange schrieb:
Jetzt weiss ich wenigstens wo Dein Nick herkommt ;)

Demnach musst Du ja Cellulite haben....wahrscheinlich auch im Kopf.......
 
  • #29
Lass es mich mal höflich formulieren. Man kann prinzipiell auf jede Antwort Warum fragen.
Irgendwann wird es einfach lächerlich, darauf noch Antworten zu geben.
Beispiel:
warum begnügt sich der Hersteller dann nicht mit den Modi bis 66 MB/s? Warum hat er UDMA 100 auch noch aufgeführt?
Bin ich Hersteller? Habe ich die Standards festgelegt?
Nein. Warum sollte ich also darüber diskutieren? Warum gibt es so etwas sinnloses wie SATA Controller für den PCI Bus, wo der Standard PCI Bus max. 133 MB/sec schafft, SATA aber für 150 MB/sec spezifiziert ist? Soll ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken machen, warum die Hersteller einen SATA Controller über einen PCI Bus laufen lassen?
Warum gibt es 500 GB Platten, die von der Qualität her nur von 12 Uhr bis Mittags halten und deren Inhalt ein normaler User gar nicht mehr sinnvoll sichern kann? Warum gibt es so einen Blödsinn?
Das sind Diskussionen, die man, wenn man etwas über das Thema nachdenkt, nicht führen muss, weil sie keinen Sinn machen.
Ich denke jeder User hier hat das Recht aus Diskussionen auszusteigen, die er für sinnlos hält und kein anderer User hat das Recht ihn deswegen doof anzumachen, nur weil ihm das nicht passt.
Ich für meinen Teil bin nie persönlich geworden und erwarte das auch von anderen. Scheinbar kann das aber nicht jeder.

Eddie
 
  • #30
Eddie schrieb:
Lass es mich mal höflich formulieren. Man kann prinzipiell auf jede Antwort Warum fragen.
Irgendwann wird es einfach lächerlich, darauf noch Antworten zu geben.
Beispiel:
warum begnügt sich der Hersteller dann nicht mit den Modi bis 66 MB/s? Warum hat er UDMA 100 auch noch aufgeführt?
Bin ich Hersteller? Habe ich die Standards festgelegt?
Nein. Warum sollte ich also darüber diskutieren?

Dann lass es mich auch mal höflich formulieren:

Hier kommt nämlich ein Problem zur Sprache, was offenbar viele Personen in diversen Foren zu haben scheinen:

Sie schaffen es anscheinend nicht zu sagen, dass sie es einfach selber auch nicht wissen!

Statt dessen speisen sie einen ab, nach dem Motto ach jetzt nerv nicht rum....das ist halt so, basta!.

Warum???

Fällt Euch ein Zacken aus der Krone, wenn Ihr zugeben müsst, dass auch Ihr mal etwas nicht wisst? Dann sag' doch einfach, dass Du auch nicht verstehst, warum die Hersteller das so machen, und die Sache wäre geritzt gewesen. Da muss dann auch nicht diskutiert werden. Ihr beide habt gewisse Dinge aber immer wieder offen gelassen, so dass andere denken müssen, dass es ja anscheinend doch einen Sinn macht, dass der Hersteller auch UDMA 100 angibt, oder nicht? Und wenn man nicht eine so offenbar hochnäsige Einstellung hätte, hätte man auch mal feststellen können, dass ich bezüglich Eurer Antworten etwas nicht begriffen habe und das gerne für mich klären wollte.

Ihr habt mich jedoch so hingestellt, als wenn ich die ganze Zeit über felsenfest behaupten wollte, dass Bananen blau sind. Ich habe aber nicht gesagt, dass Bananen blau sind, sondern gefragt, warum Sie gelb sind. Und da kamen teilweise Antworten (nicht von Dir!) wie: Ach ja, es gibt eben Früchte mit verschiedenen Farben.

Was soll das für->ne Antwort sein?

Hätte man statt dessen geantwortet: Weil sie alle anderen Spektralfarben des weißen Lichtes bis auf Gelb absorbieren! wäre alles geritzt gewesen. Es kommt aber: Bin ich Gott? Lebe ich auf einer Plantage?.

Und was ist schlimm daran, wenn ich nach Deiner Erklärung mit dem Auto nochmal nachfrage...? Denn offensichtlich hatte ich es ja so nicht verstanden. Ist man dann gleich der Doofmann? Es gibt sicherlich mehrere Dinge im Leben, in denen ich Dir (Euch) weiß Gott etwas vormachen könnte. Dennoch würde ich es bestimmt nicht so raushängen lassen und nach Eurer 4. Frage so tun, als wenn mich alles nichts mehr anginge. Wenn Du aber meinst, dass sich Hilfesuchende spätestens mit Deiner 2. Antwort zu begnügen haben, frage ich mich wirklich, ob Ihr dann nicht falsch für ein Forum und besser für einen Spezialisten-Treff geeignet seid.

Eddie schrieb:
Warum gibt es so etwas sinnloses wie SATA Controller für den PCI Bus, wo der Standard PCI Bus max. 133 MB/sec schafft, SATA aber für 150 MB/sec spezifiziert ist? Soll ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken machen, warum die Hersteller einen SATA Controller über einen PCI Bus laufen lassen?
Warum gibt es 500 GB Platten, die von der Qualität her nur von 12 Uhr bis Mittags halten und deren Inhalt ein normaler User gar nicht mehr sinnvoll sichern kann? Warum gibt es so einen Blödsinn?

Dann sag das doch einfach....ist das so schwer?

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal bewusst werden, dass es hier Leute gibt, die nicht wissen, dass sie mit solchen Hersteller-Angaben offenbar verschaukelt werden und deswegen nachfragen, um sicherer im Umgang mit dem PC zu werden.

Wenn Du in den Supermarkt gehst und Brötchen kaufst, daraufhin aber in den Nachrichten hörst, dass alle Supermarkt-Brötchen Arsen enthalten und Du wissen möchtest, warum die dann überhaupt verkauft werden, willst Du dann Antworten hören wie: Bin ich Bäcker? Was soll man darüber diskutieren??


Eddie schrieb:
Das sind Diskussionen, die man, wenn man etwas über das Thema nachdenkt, nicht führen muss, weil sie keinen Sinn machen.
Ich denke jeder User hier hat das Recht aus Diskussionen auszusteigen, die er für sinnlos hält und kein anderer User hat das Recht ihn deswegen doof anzumachen, nur weil ihm das nicht passt.
Ich für meinen Teil bin nie persönlich geworden und erwarte das auch von anderen. Scheinbar kann das aber nicht jeder.

Eddie

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal klarmachen, dass gerade diese Diskussionen nämlich doch für manche hier Sinn machen! Nämlich für Personen, die es nicht besser wissen. Woher soll ich wissen, dass ein SATA-Controller für den PCI-Bus anscheinend totaler Schwachsinn ist? Steigt man allerdings aus Diskussionen aus, entsteht bei mir leider das Gefühl, dass diese Leute vielleicht selber keine Ahnung (die jedoch eventuell vorgeben) sowie keine Argumente zu haben scheinen und man dementsprechend doch besser dem Hersteller vertraut.

Macke
 
  • #31
Verkäufer werden dafür bezahlt und Du bist Kunde. Wieder so ein toller Vergleich ...

Das hier ist ein kostenloses Internet-Forum und Du hat keinen Anspruch auf Antworten.
 
  • #32
MrOrange schrieb:
Verkäufer werden dafür bezahlt und Du bist Kunde. Wieder so ein toller Vergleich ...

Das hier ist ein kostenloses Internet-Forum und Du hat keinen Anspruch auf Antworten.

Wofür engagierst Du Dich denn dann in diesem Forum hier? Um Hilfesuchende mit Deinen knappen Antworten (mit denen man mitunter rein gar nichts anfangen kann) zu beglücken und dabei Dein Ego zu stärken? Ansonsten hättest Du wahrscheinlich nicht den ganzen Tag Zeit, hier im Forum abzuhängen und kluge Ratschläge zu erteilen.

Wenn Du der Ansicht bist, dass man in einem Forum keinen Anspruch auf->ne ordentliche Antwort hat, nur weil man nicht dafür bezahlt, dann bleib doch einfach fern und beglücke jemand anderen mit Deinen zynischen Antworten. Wie Du ja selber sagst, Du musst nicht antworten; aber wenn Du es schon machst, dann mach es doch so, dass es anderen auch etwas bringt, anstatt nur sarkastischen Senf im Steno-Stil dazu zu pfeffern.

Oder gib doch einfach in Zukunft Deine Bankverbindung an, damit man Deinen weisen Rat (vielleicht dann ein, zwei Sätze mehr...?) entsprechend entlohnen kann.

Sorry, aber die Tipps, die Du bisher gegeben hast, sind nicht besser als die Standard-Antworten eines Verkäufers in so Spitzen-Läden :2funny: wie Saturn oder Media-Markt.
 
  • #33
macke schrieb:
Sorry, aber die Tipps, die Du bisher gegeben hast, sind nicht besser als die Standard-Antworten eines Verkäufers in so Spitzen-Läden :2funny: wie Saturn oder Media-Markt.
Du als Stammkunde musst es ja wissen mml
 
  • #34
MrOrange schrieb:
macke schrieb:
Sorry, aber die Tipps, die Du bisher gegeben hast, sind nicht besser als die Standard-Antworten eines Verkäufers in so Spitzen-Läden :2funny: wie Saturn oder Media-Markt.
Du als Stammkunde musst es ja wissen mml

Wenn Du meinst.... ich geb ja wenigstens zu, wenn ich etwas nicht weiß und spiel nicht den großen Macker, wie andere Personen hier, die wahrscheinlich den ganzen Tag hinter ihrem PC-Bildschirm sitzen (weil sie nichts anderes im Leben haben...?), in Foren um ein wenig Anerkennung und Beachtung winseln (die sie sonst nicht bekommen..?) und wahnsinnig stolz darauf sind, wenn sie immer die neueste Hardware auf Ihrem PC haben (weil Sie sich über nichts anderes definieren können....?) und diese natürlich ausschließlich in dafür zertifizierten Computer-Läden kaufen, wo zum Teil ebensolche Seppel rumhängen, die sonst niemand beachten würde.

Und ich glaube, wenn ich Deine Tipps noch schlechter als die eines Media-Markt-Verkäufers einschätze, muss das noch lange nicht heißen, dass ich dort Stammkunde bin....vielleicht hat ja einfach mal eine Erfahrung dort ausgereicht...

Aber was red' ich....? Du hast ja selbstverständlich NIE etwas in einem Elektro-Großmarkt gekauft, sondern machst alles vom PC aus...schließlich lebst Du ja komplett online in dieser wunderbaren, digitalen Welt, die nur Du sowie ein kleiner Prozentsatz Auserwählter versteht, nach dem Motto: hach...immer diese *Menschen*, die aber auch rein gar nichts verstehen bzw. von mir annehmen wollen.....

PS: Wenn man mal registriert hätte, dass ich Spitzen-Läden in Anführungszeichen gesetzt habe, hätte man eventuell die Ironie zwischen den Zeilen lesen können...aber leider können das nicht alle
 
  • #35
Siegmund ist auferstanden ;)
 
  • #36
Bestes Popcorn Forum, aber so langsam muss doch auch mal gut sein.
Einer Meinung werden wir doch eh nie sein.

Eddie
 
  • #37
Äusserst unwahrscheinlich ;)

Andererseits erheitern mich die geistigen Ergüsse von macke doch sehr und mit etwas Geschick findet er sicherlich noch mehr Plattitüden.

Aber Du hast recht, Mods waltet Eures Amtes :froehlich1:
 
  • #38
11.gif
 
  • #39
MrOrange schrieb:
Äusserst unwahrscheinlich ;)

Andererseits erheitern mich die geistigen Ergüsse von macke doch sehr und mit etwas Geschick findet er sicherlich noch mehr Plattitüden.

Aber Du hast recht, Mods waltet Eures Amtes :froehlich1:

Ach ja.....? Für mich sieht es eher so aus, als wenn ich mit einigen Behauptungen gerade bei Dir offenbar den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Und das scheint Dich irgenwie zu kränken oder Dich zumindest zu beschäftigen... ::)

Ansonsten würdest Du Dir wohl kaum die Mühe machen, jedes Mal aufs Neue den Versuch zu starten, mit einem möglichst kessen Spruch zu kontern (was meines Erachtens leider nach hinten losgeht).

Andere (wie Eddie z.B.) ziehen sich den Schuh offenbar nicht zwingend an und halten sich eigentlich eher bedeckt, weil sie der ganzen Sache wohl wirklich nicht soviel Aufmerksamkeit schenken oder Bedeutung beimessen. Du hingegen scheinst das nur vorzuspielen, denn offensichtlich beißt Du immer wieder an....nur um das letzte Wort zu behalten?

Das kannst Du gerne haben (und Dich freuen)...ich werde nämlich nicht weiter darauf eingehen und Dir Deinen Erfolg gönnen....
 
  • #40
Du musst Hellseher sein, es ist schon erstaunlich wie genau Deine Analysen auf mich zutreffen :1
 
Thema:

Lohnt sich eine Controller-Karte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben