Lohnt sich eine Controller-Karte?

  • #41
jetzt kommt mein senf, bevor der mod diesen unerquicklichen thread schliesst.

@macke,

was dir meine userkollegen bis jetzt mitgeteilt haben und du offensichtlich nicht verstehen willst (nicht kannst wäre selbst mir einfach nicht vorstellbar), ist, dass du ständig die möglichkeiten der platte und des anschlusses in einen topf wirst, und das funktioniert so eben rein denktechnisch nicht. da kann man lamentieren und unterschwellig angreifen, wie man will.
es geht um eine mögliche, in der theorie erreichbare, übertragungsgeschwindigkeit. du kannst die platte an den angegebenen ports anschliessen und betreiben, das hat nie einer bestritten, aber die platte wird damit leider nicht schneller werden, als es ihr bauartbedingt möglich ist.

sinn macht so ein controller, wenn mehr als vier ide-geräte benutzt werden müssen und die anschaffung einer grösseren platte, die mehrere andere ersetzen würde, nicht möglich ist.

was du noch wissen solltest, wäre eine gewisse wahrscheinlichkeit für eine unverträglichkeit des board-controllers mit dem ide-pci-controller.

und nun rechne einfach, was eine neue grössere platte kostet, im verhältnis zur anschaffung eines pci-ide-controllers, unter weiterverwendung des alten langsamen mülls.
gruss
 
Thema:

Lohnt sich eine Controller-Karte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben