Lohnt sich Norton Ghost2003 für WinXP?

  • #1
M

mechanoid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi,
das Problem daß wenn mann Windows neuinstalliert (aus welchem Grund auch immer) immer ewig dauert kennt ja jeder. Die Installation an sich geht ja noch, aber bis man alles wieder so hat wies war mit den ganzen Einstellungen und so nimmt wohl die meiste Zeit in Anspruch.

Aus diesem Grund will ich mir ein Image Programm zulegen
mit dem ich mein sauberes WinXP auf CD brennen kann und
bei Bedarf z.B. löschen der Festplatte zurückschreiben kann.

Ich hab schon mehrfach in Fachzeitschriften gelesen das Norton Ghost 2003 das beste sein soll, wollte aber bevor ichs kauf hier nochmal fragen ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat und mir das bestätigen kann.

PS: Ich hab in einer Zeitung gelesen das Prog könne Bootfähige CDs erstellen und in einer anderen das es nur Bootdiskette macht!
Was denn nu??

Grüße und Danke
Mecha
 
  • #2
Hm, von dem Norton-Teil habe ich keine Ahnung, aber schau dir mal den Test von Acronis True Image an. Läuft bei mir wunderhübsch.

Gruß
Charlyone
 
  • #3
  • #4
Egal welches Du nimmst (True Image, Drive Image oder Ghost), eine lohnende Anschaffung ist es auf jeden Fall!

Cheers, Trispac
 
  • #5
Euer Bericht von TrueImage hört sich fast zu schön an um wahr zu sein aber hat mich überzeugt, es ist genau das was ich suche!

Super Danke!
 
  • #6
:'(
Weder bei Saturn noch bei unserm Mediamarkt und auch nicht bei Amazon hab ich TrueImage bekommen.

Hab mir nochmals die Berichte durchgelesen und mir jetzt doch Norton Ghost 2003 gekauft, kosten tun beide eh gleich.

Werds jetzt ausgiebig testen und dann demnächst hier im Forum entweder nen Tip oder nen Anti-Tip abgeben,
ich hoffe ersteres!

Bis denne
 
  • #7

Anhänge

  • Office-Fehlermeldung.jpg
    Office-Fehlermeldung.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 70
  • #8
HuHu

Und dann berichte auch gleich mal ob endlich die Bugs beseitigt sind, die da schon seit zwei Jahren drin schlummern.

Ich hätte dir von dem Kauf von Ghost abgeraten wenn ich den Thread vorher entdeckt hätte.
 

Anhänge

  • 1treiber.jpg
    1treiber.jpg
    102 KB · Aufrufe: 2.423
  • 2inst.jpg
    2inst.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 2.417
  • #9
also mir war das alte norton ghost ( hatte glaube ich version 2002) zu umständlich. ausserdem hatte ich ständig fehlermeldungen dazu. bin dann auch auf acronis-truimage umgestiegen und voll zufrieden.

cu mwinte3
 
  • #10
Guten Tag, die Windows User :)

Ich habe mir Windows 7 RC 32Bit heruntergeladen von Microsoft.
Dies ist ja ein tolles Betriebssystem, finde ich...

Nur hat es irgendwie eine Make... und zwar:
Ich kann einfach nicht die Grafikauflösung einstellen die ich eigentlich will, sprich 1440 * 900 Pixel...
Es ist nur 800 * 600 und 1280 * 720 verfügbar.
Die Treiber hatte ich installiert, sprich von der Graka und vom Monitor (HP w1907s)

Meine Graka ist eine: Ati Radeon a9250 mit 128mb Speicher
(Nicht mehr die neuste Graka... Aber das komische ist ja, dass ich auf dem gleichen Rechner Windows XP drauf habe, und dort die Auflösung von 1440 * 900 geht...)

Mindestanforderungen sind alle eingehalten für Windows 7... Ich denke diese Infos reichen, und sonst bitte frangen ;)

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann, um meinem Breitbild Monitor die richtige Auflösung zu geben??


Vielen Dank für die Antworten

MfG. Stefan Müller
 
  • #11
Hi.. hab genau die selbe Grafika... war bei mir auch erst so, aber nach dem Windows Update war es weg. Windows hat selbst den ATI Treiber denn geladen...

mfg DerGiftzwerg
 
  • #12
DerGiftzwerg schrieb:
Hi.. hab genau die selbe Grafika... war bei mir auch erst so, aber nach dem Windows Update war es weg. Windows hat selbst den ATI Treiber denn geladen...

mfg DerGiftzwerg

Guten Abend.
Ah das ist ja toll ;)
Was soll ich jetzt am besten machen? - alle ATI Treiber deinstallieren und abwarten bis das Update kommt, oder die ATI Treiber drauflassen und so warten bis das Update kommt?

Danke

MfG Stefan
 
  • #13
geh einfach in die Systemsteuerung und suche ddort nach Update und klicke da drauf und lasse die alle zur verfügung stehenden updates anzeigen.
Sollten keine bzw nicht der ATI treiber anezeigt werden dann halt die ati treiber deinstalliern (über: Programme deinstallieren) Dabei drauf achten das der Ordner ATI unter C:\ nicht mehr da ist, also vorher löschen, sonst kann es passieren das Windows sich von dort den treiber nach einem neustart einfach wieder holt (unter win7 noch ihct direkt beobachtet war aber unter XP gang und gebe -.-)
 
  • #14
So heute habe ich alles gemacht und auf ein gutes Ergebnis gehofft...
Nun war es nicht so...
Es gab kein Update mehr, diese waren schon installiert, d.h. Audio und TV-Karte Treiber...
Ich habe nochmal alles ATI Treiber deinstalliert ( Software -> deinst. , alle Einträge unter "C:/Software")
Neugestartet und ich konnte immer noch nicht meine Bevorzugte Einstellung wählen...

Gibt's da noch ne Möglichkeit?
Ich finde keine passende Software für die "ATI Radeon a9250" Graka. Nur für XP und Vista...
Doch bei diesen kommt immer eine Fehlermeldung, ich solle den "Universal Graka Treiber" installieren. (obwohl dieser installiert ist)
Habe schon mal im Geräte-Manager probiert die Graka zu deinstallieren und gehofft es gehe nach dem Neustart...
Windows 7 installiert nur immer den "Universal Graka Treiber" , aber das wars schon...
ATI will einfach nicht.

Und jetzt? Wer kann mir noch helfen?

MfG. Stefan.
 
  • #15
Hast du schon die 32Bit-Treiber von Vista für deine Karte versucht?

LG
 
  • #17
onk3l schrieb:


Wow!
Vielen Dank, es funktioniert entlich :D
Entlich habe ich meine Auflösung von 1440 * 900 Pixel =D

Danke für eure schnelle Hilfe.
Besonders an "onk3l" , dies hat mir am besten geholfen.


MfG. Stefan
 
Thema:

Lohnt sich Norton Ghost2003 für WinXP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben