Lohnt sich SP1?

Dieses Thema Lohnt sich SP1? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von schmani, 15. Nov. 2002.

Thema: Lohnt sich SP1? Hi Leute, habe Xp Home und wollte mal fragen, ob sich das Service Pack 1 lohnt. Hab schon viel darüber gehört,...

  1. Hi Leute,

    habe Xp Home und wollte mal fragen, ob sich das Service Pack 1 lohnt. Hab schon viel darüber gehört, sowohl schlechtes, als auch gutes! Nun weiss ich nich, was ich machen soll! Zum einen will ich die USB 2.0 Treiber haben, zum anderen möcht ich nicht noch mehr von Microsoft ausspioniert werden. Kann man die vom SP 1 durchgeführten Änderungen über XP Antispy wieder 'rückgängig' machen???

    Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe
     
  2. also 1. du kannst des SP1 so installieren das du es später wieder deinstallieren kannst!
    des service pack ist ein update und bringt dein system auf den neusten stand...
    schließt sicherheitslücken - wobei die home edition von xp ne einzige sicherheitslücke ist!
    usw. usw.
    durch des SP1 wirst du nicht mehr ud nicht weniger ausspioniert als vorher...
    zum thema USB 2.0 -> des geht nur wenn den USB Controller (aufm Mainboard im normalfall) auch USB 2.0 kann!!! sonst bringt dir des nix
    bei nem NT system von Microsoft - und wenns nur die winXP home is ist es immer sinnvoll des letzte service pack drauf zu haben!
     
  3. sp 1 ist schmutz.
    ich habe es zwar nicht auf meinem rechner installiert, aber hier im forum liest man jeden tag von herrlichen begegnungen von mensch und maschine.

    guten tag - ich hätt da gern mal ein problem.

    wenn vor sp 1 alles funktioniert hat, kann man plötzlich nach der installation quasi den rechner formatieren und solche bonusseminare...
    also ich bin dagegen. du kannst alle updates auch manuell installieren. kein problem.
    ist zwar wie gesagt eigene ermessung aber lass lieber die finger davon. wenn du aber hingegen zeit und muße im überfluß hast, greif zu. ;D
     
  4. Abi
    Abi
    Hallo!

    Wieso ist XP Home eine Sicherheitslücke? Das verstehe ich net ganz. ???

    Abi
     
  5. weil windows xp home keine benutzerrechte kann
    man kann es nicht in eine domain einbinden - das heißt keine gruppenrichtlinien usw.
    außerdem kann es die benutzerrechte von NTFS nicht - das heißt jeder benutzer kann jede datei löschen, ändern, öffnen oder sonstwas... die benutzerrechte die unter NTFS eingestellt sind werden also ignoriert!
    ...
     
  6. naja wenn jeder user alles ausführen kann heißt des er läd so gammel standart trojanerlein runter die jeder bedienen kann - z. B. netbus oder sub seven und tut sie drauf und tut sie ausführen...
    dann is das gnaze eine sicherheitslücke - und wenn ich nicht anfange einen computer auch wenn ein unser physischen zugriff darauf hat zu sichern brauch ich gar nicht mehr mit firewall usw. anfangen!
     
  7. Abi
    Abi
    Das heißt, bei der Home Version lassen sich Dateien auf die Festplatte kopieren bzw. so einrichten, daß sie automatisch gestartet werden, obwohl das ein eingeschränkter User ist?

    Abi
     
  8. ne aber in der regestry kannst du z. B. sagen das er die starten soll - außerdem gibts n All User autostart ordner...!
     
  9. Hm, daraus schliesse ich jetzt ::) ??? ?
    Also manche sagen ja, andere nein! Eigentlich hätte ichs schon, aber da ich trotz DSL nur eine Rate von 10 k hatte, hab ich abgebrochen. Das mit den manuellen Updates, kann man das auf der Microsoft Site machen? Eigentlich hab ich die Updates per Xp Antispy ausgemacht, aber auf der Website scheints ja zu gehen. Hauptsächlich gehts mir darum, den USB 2.0 Treiber zu erhalten, aber sonstige Updates, natürlich nur solche, die den XP auch besser machen und nicht noch schlechter ;) ;D , wären nicht schlecht
     
  10. ja des anti spy schaltet die automatischen updates ab
    wenn du aber auf windowsupdate.microsoft.com gehst geht des natürlich trotz antispy
    ...
    10k hast du da... ich hab da immer 30 oder so n guten mittelwert - hab auch DSL...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich SP1? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Für alle Firefox, Thunderbird nutzer (frei nach dem Motto, reinschaun lohnt sich) ^^ Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Lohnt sich Windows 8 für mich? Windows 8 Forum 6. Mai 2013
Lohnt sich Aufrüstung für unter 200€? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Sep. 2012
Lohnt sich für mich ein Farblaserdrucker? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Jan. 2008
lohnt sich notebookkauf? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Juni 2007