Lohnt sich SP1?

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hi Leute,

habe Xp Home und wollte mal fragen, ob sich das Service Pack 1 lohnt. Hab schon viel darüber gehört, sowohl schlechtes, als auch gutes! Nun weiss ich nich, was ich machen soll! Zum einen will ich die USB 2.0 Treiber haben, zum anderen möcht ich nicht noch mehr von Microsoft ausspioniert werden. Kann man die vom SP 1 durchgeführten Änderungen über XP Antispy wieder 'rückgängig' machen???

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe
 
  • #2
also 1. du kannst des SP1 so installieren das du es später wieder deinstallieren kannst!
des service pack ist ein update und bringt dein system auf den neusten stand...
schließt sicherheitslücken - wobei die home edition von xp ne einzige sicherheitslücke ist!
usw. usw.
durch des SP1 wirst du nicht mehr ud nicht weniger ausspioniert als vorher...
zum thema USB 2.0 -> des geht nur wenn den USB Controller (aufm Mainboard im normalfall) auch USB 2.0 kann!!! sonst bringt dir des nix
bei nem NT system von Microsoft - und wenns nur die winXP home is ist es immer sinnvoll des letzte service pack drauf zu haben!
 
  • #3
sp 1 ist schmutz.
ich habe es zwar nicht auf meinem rechner installiert, aber hier im forum liest man jeden tag von herrlichen begegnungen von mensch und maschine.

guten tag - ich hätt da gern mal ein problem.

wenn vor sp 1 alles funktioniert hat, kann man plötzlich nach der installation quasi den rechner formatieren und solche bonusseminare...
also ich bin dagegen. du kannst alle updates auch manuell installieren. kein problem.
ist zwar wie gesagt eigene ermessung aber lass lieber die finger davon. wenn du aber hingegen zeit und muße im überfluß hast, greif zu. ;D
 
  • #4
schließt sicherheitslücken - wobei die home edition von xp ne einzige sicherheitslücke ist!
pack drauf zu haben!

Hallo!

Wieso ist XP Home eine Sicherheitslücke? Das verstehe ich net ganz. ???

Abi
 
  • #5
weil windows xp home keine benutzerrechte kann
man kann es nicht in eine domain einbinden - das heißt keine gruppenrichtlinien usw.
außerdem kann es die benutzerrechte von NTFS nicht - das heißt jeder benutzer kann jede datei löschen, ändern, öffnen oder sonstwas... die benutzerrechte die unter NTFS eingestellt sind werden also ignoriert!
...
 
  • #6
naja wenn jeder user alles ausführen kann heißt des er läd so gammel standart trojanerlein runter die jeder bedienen kann - z. B. netbus oder sub seven und tut sie drauf und tut sie ausführen...
dann is das gnaze eine sicherheitslücke - und wenn ich nicht anfange einen computer auch wenn ein unser physischen zugriff darauf hat zu sichern brauch ich gar nicht mehr mit firewall usw. anfangen!
 
  • #7
Das heißt, bei der Home Version lassen sich Dateien auf die Festplatte kopieren bzw. so einrichten, daß sie automatisch gestartet werden, obwohl das ein eingeschränkter User ist?

Abi
 
  • #8
ne aber in der regestry kannst du z. B. sagen das er die starten soll - außerdem gibts n All User autostart ordner...!
 
  • #9
Hm, daraus schliesse ich jetzt ::) ??? ?
Also manche sagen ja, andere nein! Eigentlich hätte ichs schon, aber da ich trotz DSL nur eine Rate von 10 k hatte, hab ich abgebrochen. Das mit den manuellen Updates, kann man das auf der Microsoft Site machen? Eigentlich hab ich die Updates per Xp Antispy ausgemacht, aber auf der Website scheints ja zu gehen. Hauptsächlich gehts mir darum, den USB 2.0 Treiber zu erhalten, aber sonstige Updates, natürlich nur solche, die den XP auch besser machen und nicht noch schlechter ;) ;D , wären nicht schlecht
 
  • #10
ja des anti spy schaltet die automatischen updates ab
wenn du aber auf windowsupdate.microsoft.com gehst geht des natürlich trotz antispy
...
10k hast du da... ich hab da immer 30 oder so n guten mittelwert - hab auch DSL...
 

Anhänge

  • AveDesktopSitesSource.zip
    409,4 KB · Aufrufe: 37
  • #11
Okay, dann mach ich das! Danke erstmal! ;)
 
  • #12
Soll ich alle Updates runterladen?
 
  • #13
lad des SP1 runter und istalliers und danach tust du am besten auf die windowsupdate seite gehen
an sonsten: ja lad alle updates runter
 
  • #14
Hm, ist da auch der USB 2.0 Treiber dabei? Und machen die Updates eigentlich gravierende Änderungen?
 
  • #15
was wqeiß ich
installiers und schau
updates sind nicht dafür da um aus windows xp windows xp plus zu machen sondern updates beheben fehler die gefunden wurden seit dem erscheinen von windows xp
!
dafür und für nichts anderes sind updates da
und das service pack ist nur eine updatesammlung von allen updates die microsoft seit dem erscheinen herausgebracht hat
 

Anhänge

  • regedit-autocheck.jpg
    regedit-autocheck.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 203
  • #16
na ja. im sp1 sind alle die updates enthalten, die MS für wichtig auserkoren hat. also solche ergänzungen wie tool für den euro taschenrechner sind nicht mit dabei - soweit ich jedenfalls weiss...
also auf alle fälle solltest du dir alle sicherheitsupdates runter laden. die sind wichtig. der rest ist meistens kinderquatsch mit michael. musst halt immer lesen, was dazu steht. java updates sind nocht in betracht zu ziehen. du musst dir halt z.b. kein update für remoteunterstützung holen (bei prof.), wenn du das nicht benutzt...
 
  • #17
ohh ja der eurotaschenrechner - das wichtigste überhaupt - ohne den geht gar nichts
ich wüsste nicht das ich den einmal gebraucht hätte oder auch nur in erwägung gezogen hab den zu benutzen...
 
  • #18
lad des SP1 runter und istalliers und danach tust du am besten auf die windowsupdate seite gehen
an sonsten: ja lad alle updates runter

Hallo!

Aber lohnt sich das SP1 wirklich sehr? So viel ich weiß, wird u. a. der Media Player aktualisiert. Aber welche Vorteile hat das?

Welche Programme werden noch aktualisiert? Ich meine, wenn alles gut funktioniert, warum das Update? Außer wenn es Sicherheitslücken sind, die noch gestopft werden sollen.

Wird USB 2. nicht standardmäßig von XP unterstützt ohne SP1?

Abi
 
  • #19
lohnt lohnt sich des nich
wie n kleines kind
installiers - fertig
 
  • #20
lohnt lohnt sich des nich
wie n kleines kind
installiers - fertig

Aber ich möchte gerne wissen, welche Programme aktualisiert werden bzw. welche Sicherheitslücken geschlossen werden, bevor ich das SP 1 installiere.

Abi
 
Thema:

Lohnt sich SP1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben