Lokal anmelden - - - User wird rausgeschmissen

Dieses Thema Lokal anmelden - - - User wird rausgeschmissen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von R@iner, 23. Apr. 2004.

Thema: Lokal anmelden - - - User wird rausgeschmissen Servus! Um was es geht: Wir arbeiten mit einem Exchange 2000 (Sp3) unter Windows 2000 (Sp4) inkl. aller Patches....

  1. Servus!

    Um was es geht:

    Wir arbeiten mit einem Exchange 2000 (Sp3) unter Windows 2000 (Sp4)
    inkl. aller Patches. Nun gibt es von T-Mobile das Tool Mobile Office Optimizer,
    mit dem man via GPRS bequem von seinem Notebook aus mit dem Exchange
    kommunizieren kann. In der Installationscheckliste ist aufgeführt, dass
    man einen Benutzer mit dem Namen MG-User anlegen muss, der dann lokale Admin-
    Rechte erhalten soll, des weiteren soll er sich lokal anmelden dürfen. In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien wurde er dann unter Lokal anmelden hinzugefügt.
    Haken wurde also unter ?Einstellung der lokalenRichtlinie? gesetzt und beim nächsten
    Start sollte er auch die effektive Richtlinie haben. (zweites Kästchen)
    Startet man den Server (Domänenmitglied) nun aber neu, ist der Benutzer
    Mg-User nicht mehr aufgeführt. Er bleibt immer nur solange dort eingetragen, bis
    man den Server neu startet. Es gibt keine Übergeordnete Domänenrichtlinie, die
    diese lokale Richtlinie überschreiben würde. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter,
    wo ich noch schauen muss, um das hinzubiegen. Mit dem Server kann es auch nichts
    zu tun haben, denn auf anderen Servern wird er auch wieder gekickt.

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Gruß Rainer
     
  2. Davon abgesehen, das ich das mit dem lokalen Admin-Recht auf nem Server sicherheitstechnisch für äusserst (!) bedenklich halte - habe ich das richtig verstanden: Ein auf einem Member-Server der Domäne angelegter, lokaler User ist nach einem Neustart dieses Server unter Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer nicht mehr vorhanden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Servus,

    evtl. habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Der Mg-User ist Mitglied in unserer Domäne.
    Er wurde über Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> der lokalen Administator-Gruppe zugeteilt.

    Über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie bekam er zudem das Recht
    Lokal anmelden.

    Und dort fliegt er immer wieder raus. Aber dieses Recht benötigt der Mobile Office Optimizer in Kombination mit genau diesem User.

    Gruß Rainer

    Ps: Irgendwie wollte mein Login nicht richtig funzen, deswegen der andere Namen
     
  4. Ist klar - innerhalb einer Domäne werden die Berechtigungen über die Gruppenrichtlinien direkt auf dem/auf einem der Domänencontroller festgelegt.
    Guckst du hier: www.grurili.de

    Auch ein Domänen-Benutzer hat regulär in der Gruppe der lokalen Administratoren auf einer Maschine nix zu suchen.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Lokal anmelden - - - User wird rausgeschmissen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Darstellungsprobleme lokal - IE 11 - Google Map - Google location Search Web-Browser 1. Apr. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010