Lokal und Internet

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin durch Umzug zu Kabel Deutschland gewechselt und benutze seit 3-4 Wochen Wlan. Habe aber öfter Probleme mit meiner Verbindung. Öffne eine Seite und es dauert manchmal recht lange bis Sie angezeigt wird. Auch fällt mir oft auf das Rechts unten am Icon von der Internetverbindung steht Lokal und nicht Lokal und Internet. Die Signalstärke hüpft ständig von Gut zu Sehr Gut. In Online Spielen habe ich auch alle 4-5 Minuten kurze Latenzspitzen von 1000-2000ms 2-3 sekunden, ob da nun bei mir was nicht stimmt oder am Online Spiel weiß ich nun nicht deshalb wende ich mich erstmal hierher.
Meine Hardware fürs Internet ist :
Modem: Thomson ( hat Kabel Deutschland angeschlossen )
Router D-Link DIR - 615
USB Stick: DWA - 140

Ich habe 2 Rechner nebeneinander stehen und beide haben den USB Stick, der Router selbst ist einige Zimmer weiter. Ob ich nun alles richtig eingestellt habe wegen der Internetverbindung weiß ich auch nicht da ich mich nicht gut auskenne.


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
  • #2
das selbe hatte ich auch mal.
hab dann einfach die wlan software deinstalliert und den windows internen wlan verwalter angeschmissen und dann ging alles super
 
  • #3
Was ist der Wlan Verwalter und wie funktioniert das?
 
  • #4
Start -> Ausführen -> services.msc -> [OK]

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

Doppelklick - Starttyp auf Automatisch und auf Starten klicken.

Verbinden mit -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden aktivieren.

pan_fee
 
  • #5
Hallo, finde das
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

irgendwie bei mir nicht
 
  • #6
schau mal nach Drahtlose Netzwerkverbindung oder Drahtlosnetzwerke

vielleicht meldet sich destroyer noch einmal.

pan_fee
 
Thema:

Lokal und Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben