Lokale Adressen beim surfen auf eigenem Server

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Morgen!

Hab hier grade ein Problem festgestellt:

Immer, wenn jemand aus meinem Netzwerk auf meine Page und das Forum zugreift, wird die IP des Routers angezeigt.

Ergo wundere ich mich immer, dass das Forum, die Page und die Bildergalerie mit normalem DSL-Anschluss so schnell ist ;)

Wie kann ich das umgehen? Ist es evtl. eine Einstellung am Router? (ist ein Linksys Gerät)

Danke schonmal!

DH_Insane


edit: Es wird natürlich die LAN-IP (192.168.2.xxx) angezeigt und nicht da WAN-IP.
Wenn ich von außen zugreife, wie z.b. grade aus dem Firmennetzwerk, wird die entsprechende WAN-IP gezeigt.
 
  • #2
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen ?
Wenn du von intern zugreifst, ist es doch nur logisch, das der Zugriff schneller ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
schon klar, nur möchte ich gerne, dass auch beim Zugriff vom Netzwerk aus über die ganz normale URL die WAN-IP meines Routers angezeigt wird.

Ich bin mir eben nicht sicher ob es am Router oder an Apache liegt, denn ich habe beides auf einmal gewechselt und seither habe o.g. Situation.
 
  • #4
Wie soll das funktionieren ?
Du greifst aus dem lokalen Netz zu, also erscheint auch die lokale IP.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Schon klar, nur ich steuere den Server ja nicht über seine lokale IP an, sondern ich gehe ja zuerst raus, dann über den DynDNS-Server und dann gehe ich ja wieder in den Server rein.

Deswegen die Frage.

Und wie o.a. --> Es war ja vorher so, dass es mir immer die WAN-IP angezeigt hat, auch wenn ich vom Netzwerk aus zugegriffen habe :)
 
Thema:

Lokale Adressen beim surfen auf eigenem Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben