Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver

Dieses Thema Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sax553, 18. Sep. 2006.

Thema: Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver Hallo zusammen, also bei uns in der Firma soll in den nächsten wochen eine Sonderanwendung ausgerollt werden. Da...

  1. Hallo zusammen,

    also bei uns in der Firma soll in den nächsten wochen eine Sonderanwendung ausgerollt werden. Da (fast) alle Computer nur mit Standardsoftware ausgestatet sind, und diese Anwendung nur ein paar (spezielle) User bekommen, soll diese Anwendung über einen Terminal Server (W2K3) zur Verfügung gestellt werden. Die Verbindung wird über RemoteDesktop hergestellt. Eine Verbindungsdatei wird erstellt und auf einem Server Freigegeben. Dem User wird dann eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht. Die Befehlszeile leutet mstsc.exe verbindung.rdp.

    Jetzt zum Problem:
    Es soll nur eine Verbindungsdatei für alle User entstehen aber in dieser Datei sollen keine Anmeldeinformationonen für en Terminalserver stehen, da die Lokalen Anmeldeinformationen verwendet werden Sollen.
    Wenn ich die Anmeleinformationen weg lasse erscheint bei Benutzer Automatisch der Benutzername, das Password soll aber auch Automatisch vom Client bezogen werden, also SingleSignOn
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu konfigurieren in der Verbindungsdatei oder am Terminalserver selbst???

    Gruß Sax
     
  2. Hi,

    Nicht mit den Windows Terminaldiensten. So etwas geht nur mit Citrix Metaframe.

    EDIT: Es sei denn, der Terminal-Server ist dediziert für die Benutzer dieses Programms gedacht UND du verwendest nur einen Benutzer. Diesen kannst Du dann über Terminal-Dienste Konfiguration hinterlegen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    diese möglichkeit kenne ich bereits, habe ich aber ausgeschlossen da mann in Terminaldienstverwaltung sehen soll, welcher user Angemeldet ist. Über Citrix habe ich auch nachgedacht aber für diese möglichkeit besteht leider kein Budget.

    Gruß Sax
     
  4. Hi,

    dann kenn ich keine Möglichkeit...

    Gruß
    Sven
     
  5. Tja dann werden die User alle ihr Passwort eingeben müssen, trozdem danke.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009