Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also bei uns in der Firma soll in den nächsten wochen eine Sonderanwendung ausgerollt werden. Da (fast) alle Computer nur mit Standardsoftware ausgestatet sind, und diese Anwendung nur ein paar (spezielle) User bekommen, soll diese Anwendung über einen Terminal Server (W2K3) zur Verfügung gestellt werden. Die Verbindung wird über RemoteDesktop hergestellt. Eine Verbindungsdatei wird erstellt und auf einem Server Freigegeben. Dem User wird dann eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht. Die Befehlszeile leutet mstsc.exe verbindung.rdp.

Jetzt zum Problem:
Es soll nur eine Verbindungsdatei für alle User entstehen aber in dieser Datei sollen keine Anmeldeinformationonen für en Terminalserver stehen, da die Lokalen Anmeldeinformationen verwendet werden Sollen.
Wenn ich die Anmeleinformationen weg lasse erscheint bei Benutzer Automatisch der Benutzername, das Password soll aber auch Automatisch vom Client bezogen werden, also SingleSignOn
Gibt es eine Möglichkeit diese zu konfigurieren in der Verbindungsdatei oder am Terminalserver selbst???

Gruß Sax
 
  • #2
Hi,

sax553 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese zu konfigurieren in der Verbindungsdatei oder am Terminalserver selbst???

Nicht mit den Windows Terminaldiensten. So etwas geht nur mit Citrix Metaframe.

EDIT: Es sei denn, der Terminal-Server ist dediziert für die Benutzer dieses Programms gedacht UND du verwendest nur einen Benutzer. Diesen kannst Du dann über Terminal-Dienste Konfiguration hinterlegen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

diese möglichkeit kenne ich bereits, habe ich aber ausgeschlossen da mann in Terminaldienstverwaltung sehen soll, welcher user Angemeldet ist. Über Citrix habe ich auch nachgedacht aber für diese möglichkeit besteht leider kein Budget.

Gruß Sax
 
  • #4
Hi,

dann kenn ich keine Möglichkeit...

Gruß
Sven
 
  • #5
Tja dann werden die User alle ihr Passwort eingeben müssen, trozdem danke.

Gruß Sax
 
Thema:

Lokale Anmeldeinformationen für Terminalserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben