lokale Bilder per Forumular von HP hochladen

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte User ermöglichen mittels einem Formular von meiner Seite Bilder hochladen zu können die dann auf meiner Seite angezeigt werden. Das Script das ich geschrieben habe funktioniert auch lokal auf meinem wampp-Testserver. Nur wenn ich es auf meine HP hochlade und ich das Bild hochladen will kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: copy(E:\\Datensicherung\\images\\IronMaiden\\eddi.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web1786/html/adminbereich/admin_check_form.php on line 18
Es findet meine lokale Datei nicht. Aber wieso nicht?
 
  • #2
anscheinend hast du einen fehler in Zeile 18 des scripts....
kannst du diesen abschnitt mal posten?
 
  • #3
Code:
if(copy($picture, ../checkpoint/grafiken/.$file_name)) {
$message_2 = Bild wurde erfolgreich zum Server hochgeladen! Weiter mit Schritt 2.;
}
lokal funktioniert der PHP-Code ja einwandfrei, nur auf dem Web-Server nicht!
 
  • #4
Hi

Wär ja auch schlimm wenn der Server auf lokale Dateien einfach zugreifen kann.
Du musst natürlich den Pfad zu der temporären Datei die auf dem Server liegt nehmen.

Guck mal nach der Variable $_FILES im PHP Manual, da müsste es erklärt sein.

Gruß, Michael
 
  • #5
Vielen Dank, das wars! :D
 
Thema:

lokale Bilder per Forumular von HP hochladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben