Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen

Dieses Thema Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scherli, 31. Jan. 2008.

Thema: Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen Wir haben hier in unserem Büro ein Netzwerk mit zwei Rechnern, die über ein Speedport W 700 V verbunden sind. Per...

  1. Wir haben hier in unserem Büro ein Netzwerk mit zwei Rechnern, die über ein Speedport W 700 V verbunden sind. Per WLAN klinken sich bei Bedarf zwei weitere Rechner ein. Mein Rechner arbeitet mit Vista, während die anderen Rechner alle unter XP laufen. Bislang war das alles kein Problem. Doch vor ca. 2-3 Wochen - ungefähr zu dem Zeitpunkt des letzten größeren Vista Updates und meines Umstiegs von Kaspersky auf Norton Antivirus - sind zum ersten Mal Probleme aufgetaucht. Diese haben wir bisher nicht in den Griff bekommen, weshalb ich mir jetzt von hier Hilfe erhoffe.

    Folgendes Problem:

    Das Netzwerk läuft über Stunden normal, der XP-Rechner kann mit Daten des Vista-Rechners arbeiten und andersherum. Irgendwann kommt dann aber der Zeitpunkt, an dem der XP-Rechner plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr auf meinen Vista-Rechner zugreifen kann. Da die meisten Kundendaten auf meinem Vista-Rechner sind, bleibt mir nichts anderes übrig als die Kiste neu hochzufahren. ABER: Es ist mir jetzt nicht mehr möglich, Windows Vista zu beenden! Es bewegt sich bis zu dem Herunterfahren-Bildschirm und bleibt dann stehen - und mir bleibt nur noch, den Ausschaltknopf zu drücken und den Rechner mit einem gewissen Bauchweh wieder zu starten.

    Das Ganze ist absolut nervig, die Produktivität leidet und wir verlieren einen Haufen Zeit.

    Wenn irgendjemand hier weiß, wie wir das Netzwerk wieder richtig in Gang kriegen - bitte bitte bitte sagt mir was ich tun muss ::)

    Danke und Gruß
    scherli

    www.web-und-print-design.de
    www.ksk-falle.de


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Deinstallier dein Norton Antivirus wieder. Wenns nichts hilft solltest du die Netzwerkkonfig hier mal posten, einschliesslich der Hardware.
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009