Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen

  • #1
S

scherli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wir haben hier in unserem Büro ein Netzwerk mit zwei Rechnern, die über ein Speedport W 700 V verbunden sind. Per WLAN klinken sich bei Bedarf zwei weitere Rechner ein. Mein Rechner arbeitet mit Vista, während die anderen Rechner alle unter XP laufen. Bislang war das alles kein Problem. Doch vor ca. 2-3 Wochen - ungefähr zu dem Zeitpunkt des letzten größeren Vista Updates und meines Umstiegs von Kaspersky auf Norton Antivirus - sind zum ersten Mal Probleme aufgetaucht. Diese haben wir bisher nicht in den Griff bekommen, weshalb ich mir jetzt von hier Hilfe erhoffe.

Folgendes Problem:

Das Netzwerk läuft über Stunden normal, der XP-Rechner kann mit Daten des Vista-Rechners arbeiten und andersherum. Irgendwann kommt dann aber der Zeitpunkt, an dem der XP-Rechner plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr auf meinen Vista-Rechner zugreifen kann. Da die meisten Kundendaten auf meinem Vista-Rechner sind, bleibt mir nichts anderes übrig als die Kiste neu hochzufahren. ABER: Es ist mir jetzt nicht mehr möglich, Windows Vista zu beenden! Es bewegt sich bis zu dem Herunterfahren-Bildschirm und bleibt dann stehen - und mir bleibt nur noch, den Ausschaltknopf zu drücken und den Rechner mit einem gewissen Bauchweh wieder zu starten.

Das Ganze ist absolut nervig, die Produktivität leidet und wir verlieren einen Haufen Zeit.

Wenn irgendjemand hier weiß, wie wir das Netzwerk wieder richtig in Gang kriegen - bitte bitte bitte sagt mir was ich tun muss ::)

Danke und Gruß
scherli





[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Deinstallier dein Norton Antivirus wieder. Wenns nichts hilft solltest du die Netzwerkkonfig hier mal posten, einschliesslich der Hardware.
 
Thema:

Lokale Netzwerkverbindung wird unterbrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben