Lokale Ordner

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

wo wird eigentlich die Struktur der lokalen Ordner des OE für die einzelnen User auf einem Rechner gespeichert?
Ich möchte das System neu aufsetzen und möchte dabei diese Strukturen nicht verlieren.
Das Adressbuch habe ich schon gefunden, bei den Programmen.

Gruß
misch
 
  • #2
Wirf mal die Suchfunktion an und suche nach Dateien - Suchbegriff
*.dbx
Da wo die dbx-Dateien liegen ist der Speicherordner für die Mails und die Mailordner ( folders.dbx).
Nun kannst Du - falls Du zwei Platten hast - den gesamten Ordner mit den dbx-Dateien entweder auf die zweite Platte kopieren - oder über die Ordneroptionen verlegen ( Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner) - ach ja - wäre auch noch ein Weg, den Ordner zu finden.
Falls Du kopierst und später wieder an alter Stelle alles drin haben willst, musst Du dann aber zuerst den neuen Ordner leer machen und danach den Inhalt des kopierten reinkopieren ( KOPIEREN ist sicherer!)
 
  • #3
Danke! :D

Gruß
misch
 
  • #4
Falls Du kopierst und später wieder an alter Stelle alles drin haben willst, musst Du dann aber zuerst den neuen Ordner leer machen und danach den Inhalt des kopierten reinkopieren ( KOPIEREN ist sicherer!)
Könntest du das näher erklären, was du meinst?
Du meinst und vorhandene Mails nicht zu löschen?
 
  • #5
Versteh nur Bahnhof.....
Was hast Du nicht verstanden/willst Du genau wissen?
Ich hab es so beschrieben ( dachte ich jedenfalls), wie ich es schon xmal gemacht habe
 
  • #6
Mich würde interessieren, was du mit 2neuer Ordner2 meinst. Mache mal ein Beispiel.
 
  • #7
Uhhh - was meinst Du mit
Davon war bis jetzt nicht die Rede.
Ich weiss einfach nicht, was Du meinst.
 
  • #8
Sorry, 2=. Irgendwie klappt das heute mit meiner Shift -Taste nicht.
Ich meinte:
musst Du dann aber zuerst den neuen Ordner leer machen
Um welchen Ordner handelt sich dabei?
 
  • #9
Ich meinte den Ordner, der bei System-Neuinstallation automatisch neu angelegt wird.
 
Thema:

Lokale Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben