Lokale Sicherheitsrichtline- wo ist sie?

Dieses Thema Lokale Sicherheitsrichtline- wo ist sie? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von liveinternet, 13. Sep. 2005.

Thema: Lokale Sicherheitsrichtline- wo ist sie? Zwischen XP Home und XP Home ist die Netzwerkfreigabe nicht mehr erreichbar (kein Firewall-Problem). Das Tipparchiv...

  1. Zwischen XP Home und XP Home ist die Netzwerkfreigabe nicht mehr erreichbar (kein Firewall-Problem). Das Tipparchiv hat dazu eine Lösung mit einer Änderung in Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisung von Benutzerrechten.
    Aber selbst mit Admin-Rechten oder im abgesicherten Modus finde ich diese verd... Sicherheitsrichtlinien nicht.
    Weiss jemand wo BG die versteckt hat?
     
  2. Da kannst Du lange suchen, die gibt es bei XP Home nicht.

    Wie äussert sich dieses?

    Eventuell hilft ein Griff in die Registry
     
  3. Einer der beiden Rechner lässt den Zugriff auf freigegebene Daten nicht zu (Netzwerk geht ansonsten, auch der Drucker dieses Rechners kann angesprochen werden). In umgekehrter Richtung klappt alles. Es ist wohl wirklich ein Problem der Sicherheitrestriktionen trotz voller Freigaben.
    Die Änderung in der Registry auf restrictananymous auf 0 habe ich schon gemacht; erfolglos. Der wintotal-Tipp verlangt aber noch eine Anpassung der Sicherheitsrichtline; daher meine Verrmutung.
    Allerdings taucht in den Freigaben Gast gar nicht auf, aber Jeder mit vollen Rechten reicht doch, oder?
     
  4. Und anschließend neu gebootet?
     
  5. Nach den Änderungen in der Registry habe ich gebootet, logo. Trotzdem, es geht nicht; irgendwo werden die Freigaben ausgebremst.
     
  6. mach einfach folgendes:

    start -> ausführen -> mmc -> Datei -> SnapIn Hinzufühen

    hier findest du jenste Einstellungen (Computerrichtlinien) die es gibt! Achtung verstelle nicht zu viel sonst funzt plötzlich nix mehr weil du dir deine eigenen Rechte nehmen kannst :p
     
  7. DANKE Durum, endlich sind die Richtlinien gefunden.
    Leider kann ich darin nichts Böses entdecken, was den Zugriff auf freigegebene Ordner verhindern würde. Ist auch ein komplexes Thema.
    Meine Rechner zeigen die freigegebenen Ordner alle richtig an, nur der Zugriff funzt nicht. Der Druckerzugriff klappt hingegen. Die MS-Firewall ist ausgeschaltet.
    Grübel....
    Noch ´ne Idee???
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Sicherheitsrichtline- wo ist sie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009