Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem

Dieses Thema Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Aetsch, 4. Mai 2004.

Thema: Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem Hi, und zwar wurde mein Server vor ein paar Tagen gehackt. Daraufhin habe ich alles dicht gemacht und einen kleinen...

  1. Hi,

    und zwar wurde mein Server vor ein paar Tagen gehackt. Daraufhin habe ich alles dicht gemacht und einen kleinen Fehler begangen. Als Betriebssystem läuft Windows 2000 Professional.

    Und zwar in der Computer Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

    Dort gibt es einen Punkt der sich Lokale Anmeldung verweigern nennt.

    Nun, ich habe dort alle Benutzergruppen ausser die Administratoren eingetragen. Beim nächsten Restart konnte ich mich nicht mehr anmelden. Es kam eine Nachricht wie: Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht sich anzumelden

    Nur wieso? Ich habe ja schließlich die Administratoren aussen vor gelassen. Zugriff habe ich auf den Rechner nur per RAdmin (Remote Desktop) und die komplette HDD per FTP.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei meinem schwierigem Problem helfen kann.
     
  2. hp
    hp
    war der radmin zufällig auch in einer anderen gruppe, z.b. bei hauptbenutzer drin? wenn ja, kommt ja bekanntlich immer die restriktivere policy zum zuge, dadurch wird er auch ausgesperrt. hast du´s mal mit dem administrator-account versucht? oder lade dir mal dameware runter und versuch eine verbindung mit dameware aufzubauen, siehe auch dameware-thread hier im forum. sollte der administrator kein passwort haben, wird der remote-zugriff aber verweigert, dann mußt du dich direkt an der kiste anmelden, das sollte als letzte möglichkeit noch gehn...

    greetz

    hugo
     
  3. der radmin ist kein user sondern ein remote desktop tool. mit dem administrator account habe ich es auch schon versucht. ich kann leider auch keine programme installieren da ich im anmelde fester hängen bleibe da ich mich mit keinem einzigen account anmelden kann. somit fällt dameware auch ins wasser...
     
  4. nein ging auch nicht... ich habe es jetzt aber geschafft. für alle die es interessiert:

    Microsoft Knowledge Base Artikel - 826903
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009