Lokale Systemrichtlinien ändern?

Dieses Thema Lokale Systemrichtlinien ändern? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von thardy, 29. Apr. 2004.

Thema: Lokale Systemrichtlinien ändern? Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Systemrichtlinien von NT Clients und die lokalen...

  1. Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit die lokalen Systemrichtlinien von NT Clients und die lokalen Gruppenrichtlinien bei 2000ern mit Dameware zu ändern?
    Ich find da irgendwie nix drüber...

    Vielen Dank,
    Thomas
     
  2. Domäne vorhanden, wenn ja, auf welcher Basis ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Genau da liegt das Problem, deshalb hab ich die Frage auch so allgemein formuliert:
    Es handelt sich um ein Netz mit ca. 400 Workstations. Davon ca. 60% NT 4.0, ca. 35% W2K und ca. 5% XP. Die meisten Maschinen sind Mitglieder einer NT4-Domäne, manche stehen aber auch noch in Arbeitsgruppen. Unabhängig hiervon melden sich die meisten Benutzer noch lokal an, nur einige an der Domäne. Totaler Wildwuchs, zum heulen manchmal (kein Witz)...

    Mein eigentliches Problem:
    Aus irgendwelchen historischen Gründen wurde der Haken zur automatischen Sommer-/Winterzeitumschaltung manuell bei jedem System entfernt, meist schon bei der Installation. Nun soll er wieder rein, dafür brauchen die Benutzer aber die Berechtigung, wo soll ich die festlegen, wenn nicht in den lokalen Richtlinien? Das ist bis jetzt der einzige Weg, der mir eingefallen ist...
     
  4. Ob Dameware oder nicht - bei diesem Konstrukt wirst du übelste Probleme haben, das zu realisieren. Auf Anhieb fällt mir da auch nicht viel mehr zu ein, da GPOs nicht ziehen werden und du anders keinerlei Zugriff auf die Lokalen Richtlinien bekommst (davon abgesehen, das die Lokalen Richtlinien von den Domänen-Richtlinien, sofern vorhanden, überschrieben werden).

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi,

    am schnellsten geht es wenn du nen Registry Patch schreibst, der den Haken beim Anmeldevorgang automatisch setzt. Dazu musst du die Anmeldeinformationen auslesen (an welcher Windowsversion sich ein User anmeldet), dann über ein Loginscript die Patches für die verschiedenen BS einspielen lassen.
    Das geht z.B. mit kixtart. Bekommst du hier.
     
Die Seite wird geladen...

Lokale Systemrichtlinien ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009