Lokale Testumgebung & absoluter Pfad wie Webserver?

  • #1
T

Tobsen086

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe im übrigen die Suche und Google genutzt aber keine hilfreichen Sachen gehabt. Hab die Testumgebung erfolgreich zum Laufen gebracht. So weit alles ohne Probleme. Die info.php wird mir auch korrekt angezeigt. Aber nun habe ich das Problem, dass ich in meinen Dateien lauter absolute Pfade in der Art
Code:
	<?php
	include ('/srv/www/vhosts/victoria-seelow.de/httpdocs/__Ordner__/header.php');
	?>
habe. Die lokale Testumgebung ist auf der Festplatte E:. Hab nun schon die ganzen Ordner mal nachgebaut und so weiter, aber bis jetzt zeigt er mir dann nur immer Fehler an. Meine Frage: wie stelle ich den Apache so ein, dass er mit dem oben angegeben Pfad korrekt arbeiten kann?!?

Danke,
Tobi!
 
  • #2
IMHO gar nicht. Ich würde immer relative Pfade verwenden, da sonst genau das Problem entsteht, dass sobald man etwas verschiebt alle möglichen Links, etc. angepasst werden müssen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Lokale Testumgebung & absoluter Pfad wie Webserver?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben