lokale Testumgebung

Dieses Thema lokale Testumgebung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Schnee2005, 29. März 2005.

Thema: lokale Testumgebung :o Hallo, seit über einem Jahr lief mein Apacheserver fehlerfrei und von einem Tag auf den anderen gibt es...

  1. :eek:
    Hallo,

    seit über einem Jahr lief mein Apacheserver fehlerfrei und von einem Tag auf den anderen gibt es Probleme, obwohl ich keine neue Software installiert habe oder sonstige Änderungen vorgenommen hätte. Wenn ich jetzt versuche über localhost eine Datei aufzufrufen (egal ob .htm oder .php) findet er die Datei nicht. Es ist aber möglich Index of und damit die Ordnerübersicht aufzurufen, auch die Ordner lassen sich öffnen und sämtliche Dateien, die in den Ordnern liegen, sind richtig verzeichnet. Klickt man eine Datei an, erscheint im Adressfeld auch der richtige Pfand, aber dann kommt die Fehlermeldung: Seite nicht gefunden! Wie ist das möglich? Wie kann man rausfinden, was nicht stimmt?

    Schnee2005
     
  2. Hi,

    ohne lange zu experementieren und den Fehler zu suchen, den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, würde ich den Apache neu Installieren.

    - Sicherungskopie vom Apacheverzeichnis anlegen (zumindest die httpd.conf)
    - Apache sauber De-Installieren
    - Apache neu Installieren >> HIER <<

    tritt der Fehler immernoch auf, kannst du jedenfalls sicher sein, dass der Fehler nicht an der Apacheinstallation liegt.
    In diesem Fall ist der Fehler woanders zu suchen.


    gruss conny
     
  3. Hallo Conny,

    ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe bislang noch davor zurückgeschreckt, weil ich seinerzeit auch lange gebraucht habe, bis der Apache wirklich lief. Aber es führt wohl kein Weg an der Neuinstallation vorbei. Was heist denn sauber De-installieren? Genügt es unter Systemsteuerung/Eigenschaften von Software/Deinstallieren den Apache zu markieren und zu deinstallieren oder muss man noch irgendetwas anders beachten bzw. durchführen?

    Viele Grüße
     
  4. Jup, das ist damit gemeint. Nur das Apacheverzeichnis zu löschen, währe die unsaubere Methode ;)


    gruss conny

    edit:
    Liegen deine Webseiten im Apache htdocs Verzeichnis z.B: c:\Programme\Apache\htdocs, diese bitte auch sichern.
     
Die Seite wird geladen...

lokale Testumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokale Testumgebung & absoluter Pfad wie Webserver? Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Einrichten einer lokalen Testumgebung-Apache, PHP & MySQL Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Aug. 2006
lokale Testumgebung für php Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2006
[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 2 - PHP 5.0.x Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. März 2005
[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 1 - Apache Webserver Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. März 2005