lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren

Dieses Thema lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mmchenmstr1, 13. Juni 2005.

Thema: lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren Hallo, zum Drucken im Netzwerk (Drucker an je einen PC lokal angeschlossen) habe ich umfangreiche Makros...

  1. Hallo,

    zum Drucken im Netzwerk (Drucker an je einen PC lokal angeschlossen) habe ich umfangreiche Makros geschrieben. Damit aber alle PCs die gleichen Makros verwenden können, müsste ein PC seinen eigenen lokalen Drucker als Netzwerkdrucker ansprechen können. Ist das überhaupt möglich?

    Wenn ja bitte ich um Hilfe.

    Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus.

    Michael
     
  2. Für einen client ja, da könntest du für den lokalen drucker eine  Netzwerkfreigabe einrichten und den gleichen drucker nochmal mit der Netzwerkfreigabe installieren/verknüpfen. Bei mehreren Client funzt das aber nicht da der Freigabename ja anders lauten muss bzw sich im Netzwerk nicht wiederholen darf.
     
  3. Hallo und Danke für die schnelle Reaktion.

    Ich habe vergessen zu sagen, dass mein Netzwerk ein Peer-to-Peer-Netzwerk ist.

    Wenn ich über Drucker hinzufügen versuche einen Netzwerkdrucker zu installieren, funktioniert das ohne Fehlermeldung. Nur nach der Installation taucht kein neuer Netzwerkdrucker auf.

    Wenn Wenn ich über Drucker hinzufügen versuche einen lokalen Drucker zu installieren, funktioniert das auch ohne Fehlermeldung (falls ich beim Anschluss auch den Netzwerkanschluss auswähle). Auch nach der Installation ist ein scheinbarer Netzwerkdrucker da. Dieser lässt ich aber nicht wie der richtige Netzwerkdrucker über VBA ansprechen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Herzlichen Gruß

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Kalender für mehrere Benutzer auf einem lokalen Laufwerk? Microsoft Office Suite 23. Jan. 2012
Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen Windows XP Forum 3. Juni 2010
Zeitliche Zugriffsbeschänkung für einen lokalen Benutzer Windows XP Forum 16. Apr. 2009
Lokalen Benutzer auf Domänencontroller anlegen? Windows Server-Systeme 28. Jan. 2009