lokaler Administrator in einer Domäne

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

folgendes: ich hab hier ein paar winNt 4.0 WS Clients und will diesen nun lokal Adminrechte geben, auch wenn die in der Domäne mit ihrem Benutzernamen angemeldet sind...

bei meinen XP clients ist das kein problem aber bei NT ist es schon ewig her und ich komm nimmer drauf :|
danke
 
  • #2
öhm, ich mag mich irren, aber unter NT geht's doch genauso. Im Usermanager der NT-Workstation die betreffenden User der Gruppe Administratoren hinzufügen. Du kannst jeden Client zu Fuß ansteuern oder aus der Ferne, indem du dich auf die C$-Freigabe verbindest und den lokalen Usermanager (auf der Workstation) aufrufst.
 
  • #3
soweit hast recht, hab nur die stelle verwechselt... egal habs jetzt..

als DomänenAdmin anmelden > Benutzermanager > im unteren Fenster Gruppen >
Administrator doppelklicken > dann das betreffenden Domänenkonto hinzufügen...

eigendlich ganz einfach... aber war so en tüpischen wald vor lauter bäumen....

thx
 
  • #4
*Thread als erledigt markiert*
 
Thema:

lokaler Administrator in einer Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben