Lokaler Datenträger Z

  • #1
S

slamdunker23

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Albstadt
Hallo zusammen!
Ich habe ein HP 8710w Notebook mit Windows XP Professional Service Pack 2.
Seit kurzem taucht im Arbeitsplatz ein Lokaler Datenträger Z: auf.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das ist und wie ich den wieder wegbekomm oder was die Funktion davon ist?

MfG
Slamdunker23
 
  • #2
Hallo,

Was war Deine letzte Aktion bevor es auftrat ?

Irgendetwas an/eingesteckt (od. auch ausgesteckt) z.B. Speicherkarte, USB-Stick o.ä. ?

Grüße ITM4
 
  • #3
multi-funktions-gerät mit kartenslot installiert? dann wäre aber immer noch z zu hinterfragen, denn z kommt nicht von allein, das muss man schon explizit so eingeben.
 
  • #4
Also angeschlossen ist nur ein USB Hub. Aber jetzt gerade sehe ich im Arbeitsplatz, dass es wieder weg ist. Anscheinend taucht es mal auf und wieder nicht. Aber angeschlossen habe ich sonst nichts.
 
  • #5
Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem. Auf meinem HP 8710w ist ein paar Tage nach der Installation ein Lokaler Datenträger (Z:) aufgetaucht. Wenn man diesen öffnen will kommt die Aufforderung zu Formatieren. Der Datenträger ist genau so groß wie meine gesamte Festplatte (zwei Partitionen je 50 GB), deshalb habe ich nicht formatiert.

Habe Windows XP komplett neu installiert, und jetzt taucht der Lokale Datenträger (Z:) schon wieder auf.

Liegt es vielleicht an dem HP Gerät selbst?

Gruß
Thomas
 
Thema:

Lokaler Datenträger Z

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben