lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden

Dieses Thema lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Steffen Lotze, 25. März 2008.

Thema: lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden Hallo, ich muss für die Dokumentenverwaltung in meinem kleinen Netzwerk eine lokale Plattenpartition, auf dem die...

  1. Hallo,
    ich muss für die Dokumentenverwaltung in meinem kleinen Netzwerk eine lokale Plattenpartition, auf dem die Dokumente sind die Software (Cobra Adress Plus) sind, den Laufwerkspfad als Netzwerklaufwerk eingeben. Nun wollte ich im Explorer über Extras > Netzlaufwerk verbinden > Durchsuchen mir diese lokale Partition als Netzwerklaufwerk zu Verfügung stellen. Das funktioniert aber so leider nicht. Auch mit \\I:\Medien-Haustechnik\20_Schriftverkehr_cobra als direkte Eingabe habe ich es schon versucht - auch ohne Erfolg. Was mache ich nur falsch ? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
    Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert - ohne Erfolg
    Unter Berechtigungen des Laufwerks I: hat Jeder Vollzugriff.
    Windows XP Prof. SP2, Firewall ausgeschaltet.

    Ich freue mich auf eine Nachricht
    Gruß
    Steffen
     
  2. Das wird so mit Sicherheit nie funktionieren.
    Du musst das Laufwerk/den Ordner erst freigeben, dann als Laufwerk verbinden.
    Angesprochen wird es dann über den Laufwerksbuchstaben oder über den UNC Pfad \\servername\freigabename

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie,
    wie dann ?
    das Laufwerk I: habe ich freigegeben mit dem Freigabenamen I$ und der Bezeichnung Standardfreigabe. Trotzdem taucht das Handsymbol unter dem Laufwerk nicht auf. Den Ordner habe ich freigegeben mit seiner Ordnerbezeichnung und Lese-und Schreibrechten für Jeder, auch beim Laufwerk habe ich unter dem Karteireiter Sicherheit für Jeder Schreib-und Leserechte aktiviert. Trotzdem kann ich das Laufwerk nicht verbinden. Der OK-Button in der Pfadauswahl bleibt hellgrau.

    Danke schonmal für die Eure Hilf

    Gruß
    Steffen
     
  4. Hallo Eddie,
    so, nun geht es. Als Servername - wie Du schon geschrieben hast - den Rechnernamen eingegen, dann den Freigabenamen und Schwuppdiwupp...schon gehts. Danke an dieser Stelle Gruß Steffen
     
Die Seite wird geladen...

lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUBST | NET USE - Netzlaufwerk als lokales Laufwerk anzeigen ? Windows XP Forum 21. Aug. 2008
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009
Lokales Profil zu servergespeicherten Profil Windows XP Forum 28. Dez. 2011
0 byte "lokales Volumen" - wie wieder loswerden ? Windows XP Forum 4. Jan. 2011