lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden

  • #1
S

Steffen Lotze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich muss für die Dokumentenverwaltung in meinem kleinen Netzwerk eine lokale Plattenpartition, auf dem die Dokumente sind die Software (Cobra Adress Plus) sind, den Laufwerkspfad als Netzwerklaufwerk eingeben. Nun wollte ich im Explorer über Extras > Netzlaufwerk verbinden > Durchsuchen mir diese lokale Partition als Netzwerklaufwerk zu Verfügung stellen. Das funktioniert aber so leider nicht. Auch mit \\I:\Medien-Haustechnik\20_Schriftverkehr_cobra als direkte Eingabe habe ich es schon versucht - auch ohne Erfolg. Was mache ich nur falsch ? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert - ohne Erfolg
Unter Berechtigungen des Laufwerks I: hat Jeder Vollzugriff.
Windows XP Prof. SP2, Firewall ausgeschaltet.

Ich freue mich auf eine Nachricht
Gruß
Steffen
 
  • #2
\\I:\Medien-Haustechnik\20_Schriftverkehr_cobra
Das wird so mit Sicherheit nie funktionieren.
Du musst das Laufwerk/den Ordner erst freigeben, dann als Laufwerk verbinden.
Angesprochen wird es dann über den Laufwerksbuchstaben oder über den UNC Pfad \\servername\freigabename

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie,
wie dann ?
das Laufwerk I: habe ich freigegeben mit dem Freigabenamen I$ und der Bezeichnung Standardfreigabe. Trotzdem taucht das Handsymbol unter dem Laufwerk nicht auf. Den Ordner habe ich freigegeben mit seiner Ordnerbezeichnung und Lese-und Schreibrechten für Jeder, auch beim Laufwerk habe ich unter dem Karteireiter Sicherheit für Jeder Schreib-und Leserechte aktiviert. Trotzdem kann ich das Laufwerk nicht verbinden. Der OK-Button in der Pfadauswahl bleibt hellgrau.

Danke schonmal für die Eure Hilf

Gruß
Steffen
 
  • #4
Hallo Eddie,
so, nun geht es. Als Servername - wie Du schon geschrieben hast - den Rechnernamen eingegen, dann den Freigabenamen und Schwuppdiwupp...schon gehts. Danke an dieser Stelle Gruß Steffen
 
Thema:

lokales laufwerk als Netzlaufwerk verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben