Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

Dieses Thema Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schakalskopf, 3. Juni 2010.

Thema: Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter...

  1. Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter seine Profileinstellungen und weiteres behalten will. Leider hat sich auch der Anmeldename geändert.

    ich beschreib das Zenario etwas genauer:

    Sagen wir, wir haben einen PC , der nicht in der Domäne ist. Auf dem PC gibt es einen Benutzer namens peter.

    Jetzt wird der PC in die Domäne gehoben und der Mitarbeiter bekomt einen Domänen Account namens MApeter.

    Den Profil Ordner umbennen und dem Domänen Benutzer volle Rechte über den Ordner geben bringt nichts, weil es weiterhin zu großen Problemen kommt. Meistens werden nichtmal Hintergrundbild oder Reihenfolge der Icons übernommen. Und viele Programme funktionieren begrentzt oder garnicht mehr. Könnte mit den Rechten in der Registry zusammenhängen.

    Kann mir jemand da weiterhelfen? eine Lösung wäre ja, das der Domänen Benutzer ALLE Rechte des alten Benutzers erbt, aber ist so etwas möglich?

    Hat jemand weitere Vorschläge?

    EDIT: Es handelt sich großteils um Windows XP PCs.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Franz
     
  2. hp
    hp
    du mußt dich schon entscheiden: entweder domäne oder keine domäne. sonst hast du in zukunft nur probleme mit den rechnern bzw. den accounts der mitarbeiter. leg den benutzer in der domäne an und passe die berechtigungen für den benutzer so an, daß er nachher das gefühl hat, lokal zu arbeiten. einen lokalen account in eine domäne zu hieven nur über das umbenenne bzw. berechtigungen geht nicht so ohne weiters. das alles jetzt hier zu erklären sprengt den rahmen des forums.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokales Profil zu servergespeicherten Profil Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Lokales Profil Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009
0 byte "lokales Volumen" - wie wieder loswerden ? Windows XP Forum 4. Jan. 2011