Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

  • #1
S

schakalskopf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also bei uns in der Firma werden jetzt alle PCs in die Domäne gehoben. Das Problem ist, dass jeder der Mirarbeiter seine Profileinstellungen und weiteres behalten will. Leider hat sich auch der Anmeldename geändert.

ich beschreib das Zenario etwas genauer:

Sagen wir, wir haben einen PC , der nicht in der Domäne ist. Auf dem PC gibt es einen Benutzer namens peter.

Jetzt wird der PC in die Domäne gehoben und der Mitarbeiter bekomt einen Domänen Account namens MApeter.

Den Profil Ordner umbennen und dem Domänen Benutzer volle Rechte über den Ordner geben bringt nichts, weil es weiterhin zu großen Problemen kommt. Meistens werden nichtmal Hintergrundbild oder Reihenfolge der Icons übernommen. Und viele Programme funktionieren begrentzt oder garnicht mehr. Könnte mit den Rechten in der Registry zusammenhängen.

Kann mir jemand da weiterhelfen? eine Lösung wäre ja, das der Domänen Benutzer ALLE Rechte des alten Benutzers erbt, aber ist so etwas möglich?

Hat jemand weitere Vorschläge?

EDIT: Es handelt sich großteils um Windows XP PCs.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Franz
 
  • #2
du mußt dich schon entscheiden: entweder domäne oder keine domäne. sonst hast du in zukunft nur probleme mit den rechnern bzw. den accounts der mitarbeiter. leg den benutzer in der domäne an und passe die berechtigungen für den benutzer so an, daß er nachher das gefühl hat, lokal zu arbeiten. einen lokalen account in eine domäne zu hieven nur über das umbenenne bzw. berechtigungen geht nicht so ohne weiters. das alles jetzt hier zu erklären sprengt den rahmen des forums.

greetz

hugo
 
Thema:

Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben