LOM-4000-RS - Was is das?

  • #1
M

Muhagglschorsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich hab hier von nem Freund einen BATM LOM-4000-RS geschenkt bekommen. Das Teil sieht grundliegend erstmal aus wie n Switch, ne Firewall etc. Eben ein kleines Gerät mit 5 RJ-45 Ports, davon einer etwas abseits. Das Teil hat keinen Stromanschluss, sollte also strom übers LAN bekommen. Vorne sind noch 4 LEDs dran, beschriftet mit zahlen (1-4 logischerweise) und an der rückseite ist ein etwas eingelassener schalter. Sehr suspektes Gerät. Außerdem ist der rechte der 4 zusammenliegenden Ports mit 4/OUT beschriftet, die anderen nur mit 1, 2 und 3.

Jetzt meine Frage: Was zum Teufel ist das? Was kann ich damit machen? Kann ich damit was machen? Meine Suche bei Google hat folgendes ergeben: Es ist ein Lobe Multiplier, wobei Lobe soviel wie Anschlusskabel heisst (dict.leo.org) also im endeffekt ne art mehrfachstecker.

Wäre für Hilfe dankbar. Bin mal gespannt, was das ist.
 
  • #2
Sieht für mich nach nem stinknormalen HUB aus...
 
  • #3
naja hubs haben aber für gewöhnlich ne aktive stromversorgung.. google spuckt zu dem teil zwar preise aus (~ $350) aber mehr auch nich. ich werd hinterher einfach mal n testnetzwerk aufbauen mit 3 rechnern im grusligen aber stilechten keller-labor ^^ mal schaun, was sich daraus ergibt.
 
  • #5
kacke, das hatte ich befürchtet :D oh wie ich token ring netze hasse.. naja ich werfs bei ebay raus :)
 
Thema:

LOM-4000-RS - Was is das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben