LOM-4000-RS - Was is das?

Dieses Thema LOM-4000-RS - Was is das? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Muhagglschorsch, 20. Juni 2007.

Thema: LOM-4000-RS - Was is das? Servus, ich hab hier von nem Freund einen BATM LOM-4000-RS geschenkt bekommen. Das Teil sieht grundliegend erstmal...

  1. Servus,

    ich hab hier von nem Freund einen BATM LOM-4000-RS geschenkt bekommen. Das Teil sieht grundliegend erstmal aus wie n Switch, ne Firewall etc. Eben ein kleines Gerät mit 5 RJ-45 Ports, davon einer etwas abseits. Das Teil hat keinen Stromanschluss, sollte also strom übers LAN bekommen. Vorne sind noch 4 LEDs dran, beschriftet mit zahlen (1-4 logischerweise) und an der rückseite ist ein etwas eingelassener schalter. Sehr suspektes Gerät. Außerdem ist der rechte der 4 zusammenliegenden Ports mit 4/OUT beschriftet, die anderen nur mit 1, 2 und 3.

    Jetzt meine Frage: Was zum Teufel ist das? Was kann ich damit machen? Kann ich damit was machen? Meine Suche bei Google hat folgendes ergeben: Es ist ein Lobe Multiplier, wobei Lobe soviel wie Anschlusskabel heisst (dict.leo.org) also im endeffekt ne art mehrfachstecker.

    Wäre für Hilfe dankbar. Bin mal gespannt, was das ist.
     
  2. Sieht für mich nach nem stinknormalen HUB aus...
     
  3. naja hubs haben aber für gewöhnlich ne aktive stromversorgung.. google spuckt zu dem teil zwar preise aus (~ $350) aber mehr auch nich. ich werd hinterher einfach mal n testnetzwerk aufbauen mit 3 rechnern im grusligen aber stilechten keller-labor ^^ mal schaun, was sich daraus ergibt.
     
  4. kacke, das hatte ich befürchtet :D oh wie ich token ring netze hasse.. naja ich werfs bei ebay raus :)