Lotus Organizer 6.0

  • #1
E

Eddy777

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!  ;D

Weiß jemand ob ich die Daten des Lotus Organizer 6.0 auf Microsoft Exchange 2003 konventieren kann...???

Das Problem ist nämlich das, das ich z. Zt. den Lotus Organizer laufen hab aber auf Exchange 2003 umstellen möchte doch die Daten die ich auf Lotus
hab nicht verloren gehen dürfen...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp diesbezüglich geben?

Grüße aus Ulm!!!


verschoben aus Rund um WiNTotal
 
  • #2
Moment mal - Lotus Organizer ist ein Mail-Client bzw. PIM, wird also auf der Arbeitsstation installiert. Exchange hingegen ist ein ausgewachsener Mail-Server, auf den man bestenfalls mit Outlook zugreift. Was also willst du nun:
[ ] Von Lotus Domino Server nach Exchange
[ ] Von Lotus Organizer nach Outlook

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry vielleicht hab ich mich bisschen unverständlich ausgedrück... ;)

Also ich hab im Betrieb auf jedem Arbeitsplatz den Lotus Organizer 6.0 laufen. Die Daten werden über das Netzwerk unter den Clients ausgetauscht.
Da Lotus Organizer allerdings bei uns im Betrieb abgeschafft werden soll und ein Exchange Server aufgesetzt wird um eine Zentrale Datenverarbeitung und -sicherung zu haben wollte ich wissen ob ich die Daten die die Clients noch auf Lotus liegen haben auf den Exchange Server konventieren kann sodas dieser was damit anfangen kann.....???

Hoffe das ist verständlicher... ;D
 
  • #4
Wenn ich dich richtig verstehe, betreibt ihr Lotus Organizer bisher als Einzelanwendung OHNE einen Mail-Server (Lotus Domino) im Hintergrund und wollt von Lotus-Einzelplatz-Installation auf einen zentralen Mailserver (Exchange) und Outlook als Mail-Client umstellen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Jawohl!!! Der Kandidat erhält 100 Punkte!!! ;D ;D
 
  • #6
Direkt auf den Exchange wird nicht klappen, du wirst an jedem Arbeitsplatz den Umweg über Outlook gehen müssen.
Welche Outlook-Version ist denn geplant ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich werde das Outlook 2003 einsetzen.

Grüße aus Ulm!
 
  • #8
Hallo??? Kann mir niemand helfen wie ich das machen soll???

Grüßle aus Ulm
 
Thema:

Lotus Organizer 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben