Lotus Organizer 6.0

Dieses Thema Lotus Organizer 6.0 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Eddy777, 23. Feb. 2005.

Thema: Lotus Organizer 6.0 Hallo Leute!  ;D Weiß jemand ob ich die Daten des Lotus Organizer 6.0 auf Microsoft Exchange 2003 konventieren...

  1. Hallo Leute!  ;D

    Weiß jemand ob ich die Daten des Lotus Organizer 6.0 auf Microsoft Exchange 2003 konventieren kann...???

    Das Problem ist nämlich das, das ich z. Zt. den Lotus Organizer laufen hab aber auf Exchange 2003 umstellen möchte doch die Daten die ich auf Lotus
    hab nicht verloren gehen dürfen...

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp diesbezüglich geben?

    Grüße aus Ulm!!!


    verschoben aus Rund um WiNTotal
     
  2. Moment mal - Lotus Organizer ist ein Mail-Client bzw. PIM, wird also auf der Arbeitsstation installiert. Exchange hingegen ist ein ausgewachsener Mail-Server, auf den man bestenfalls mit Outlook zugreift. Was also willst du nun:
    [ ] Von Lotus Domino Server nach Exchange
    [ ] Von Lotus Organizer nach Outlook

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sorry vielleicht hab ich mich bisschen unverständlich ausgedrück... ;)

    Also ich hab im Betrieb auf jedem Arbeitsplatz den Lotus Organizer 6.0 laufen. Die Daten werden über das Netzwerk unter den Clients ausgetauscht.
    Da Lotus Organizer allerdings bei uns im Betrieb abgeschafft werden soll und ein Exchange Server aufgesetzt wird um eine Zentrale Datenverarbeitung und -sicherung zu haben wollte ich wissen ob ich die Daten die die Clients noch auf Lotus liegen haben auf den Exchange Server konventieren kann sodas dieser was damit anfangen kann.....???

    Hoffe das ist verständlicher... ;D
     
  4. Wenn ich dich richtig verstehe, betreibt ihr Lotus Organizer bisher als Einzelanwendung OHNE einen Mail-Server (Lotus Domino) im Hintergrund und wollt von Lotus-Einzelplatz-Installation auf einen zentralen Mailserver (Exchange) und Outlook als Mail-Client umstellen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Jawohl!!! Der Kandidat erhält 100 Punkte!!! ;D ;D
     
  6. Direkt auf den Exchange wird nicht klappen, du wirst an jedem Arbeitsplatz den Umweg über Outlook gehen müssen.
    Welche Outlook-Version ist denn geplant ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich werde das Outlook 2003 einsetzen.

    Grüße aus Ulm!
     
  8. Hallo??? Kann mir niemand helfen wie ich das machen soll???

    Grüßle aus Ulm
     
Die Seite wird geladen...

Lotus Organizer 6.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Ersatz für Lotus Organizer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2010
Lotus Organizer ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
IBM Lotus Organizer 6.1 Windows XP Forum 13. Juli 2007
Lotus Organizer Windows XP Forum 1. März 2005