Low-Budget

Dieses Thema Low-Budget im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Voodoo129, 28. März 2005.

Thema: Low-Budget Hi, habe vor meinen PC für ca. 250? aufzurüsten! Hatte mir gedacht einen Athlon 64 3000+ Winchester , Sockel 939...

  1. Hi,
    habe vor meinen PC für ca. 250? aufzurüsten! Hatte mir gedacht einen Athlon 64 3000+ Winchester , Sockel 939
    Dazu noch ein Mainboard, welches weiß ich nicht, und noch 512MB RAM!
    Ist Sockel 939 das beste oder soll ich lieber 754 nehmen?
    Ich habe momentan 2 DDR Riegel mit je 256MB, aber über den Takt bin ich mir nicht sicher! Auf einem steht 256MB PC2700 PC333WINBOND3RD, und was das heißen soll weiß ich leider nicht!
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. mit diesem programm kannst du schauen, welchen arbeitsspeicher du genau hast:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

    alternative: schraube deinen rechner auf und schaue auf die riegel. dort steht das drauf.
     
  3. Auf dem einem steht 256MB PC2700 PC333WINBOND3RD, und was das heißen soll weiß ich leider nicht!
    Und wo bei Everest steht welchen Takt die Riegel haben weiß ich nicht
     
  4. musst du gucken auch. :)

    everest starte --> computer --> overclock --> speichermodule
     
  5. Da steht ja schon alles, fehlt nur noch der Zweite, wobei man für Deine gewünschte CPU auf jeden Fall PC3200 verwenden sollte.
     
  6. Auf dem andren steht nur 256MB 32X8 DDR333
    Bei everest gibts unter dem Pfad keine speichermodule oO
    ...aber welchen Takt meine Riegel jetzt haben weiß ich immer noch nicht... bin halt nich so klug wie ihr ;)
     
  7. Die haben 333 Mhz! Wie schon oben gesagt wären 400 besser für dein system, aber das reicht auf jeden fall erstmal aus. die 250 euro dürften mit einem guten mainboard und cpu schon verblasen sein :D
     
  8. Lieber Sockel 939 oder 754? Und welches Mainboard passt am besten zu nem 3000+?
     
  9. also generell ist 939 bei 64 bit z zt das non plus ultra. mb mäßig gelten die normalen firmen, die gut sind: msi, asus und co. schau dich um, der beste chipsatz is der neuste nforce 4! achte auf die zusatzausstattung des boards, wie lan, agp/pci-e, s-ata etc und dann geht das alles klar ;)
     
Die Seite wird geladen...

Low-Budget - Ähnliche Themen

Forum Datum
LOW-Budget: Desk- oder Laptop? Windows XP Forum 8. Jan. 2007