Low-Level Format bei einer Samsung NB-Platte

Dieses Thema Low-Level Format bei einer Samsung NB-Platte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von magura, 28. Okt. 2006.

Thema: Low-Level Format bei einer Samsung NB-Platte Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinenem Samsung X20 Notebook. Ich muss bei meiner Festplatte eine Low-Level...

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meinenem Samsung X20 Notebook. Ich muss bei meiner Festplatte eine Low-Level Formatierung durchführen (mein Bruder hat mir mein NB ziemlich verseucht  :knuppel2:). Leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Lieder habe ich auf der Samsung Hompage kein entsprechendes Tool dafür gefunden. Die Bezeichnung meiner Platte ist: MP0804H. Nach einigen Recherchen habe gehört das nach solche einer Formatierung mehrere defekte Sektoren auftreten uns somit nicht mehr zur Vefügung stehen???!!!

    Bitte helft mir die Platte so sauber wie möglich zu formatieren.

    Merci

    Grüße Benny
     
  2. Hallo PCDSmartie,

    danke für deine schnelle Antwort. Die Programme die du genannt hast scheinen sehr gut zu sein. Die Formatierung mit der Windows-CD scheint mir etwas einfach zu sein oder kann ich beim Neuaufsetzen meines Systems die Art der Formatierung auswählen
    (LOW-LEVEL FORMATIERUNG???)?
    Die Sache ist die, ich benötige eine Methode mit der ich absolut sicher sein kann das nach der Formatierung (egal ob mit der Windows-CD oder mit einem der Programme) keine Daten und Schädlichen Dateien (Viren, Würmer, Trojaner, etc.) mehr auf der Platte sind!!!

    Vielen Dank für ein erneutes kurzes Feedback.

    Benny
     
  3. Streiche mal bitte das Wort Lowlevel-Formatierung. Bitte!

    Ok, dann weiter im Text: Die Formatierung von der Windows-CD macht genau, exakt und überhaupt genau das, was du willst. Würmer, Viren, etc. werden sich nicht wieder ausgraben, es sei denn, der Bootsektor ist infiziert.

    Formatieren bedeutet, dass du jedem Sektor beibringst, welches Format er hat. Die Programme, die ich oben genannt habe, machen nicht mal das, sondern sie überschreiben den Inhalt der Platte mehrmals. Umso öfter, umso schwerer wieder an den alten Inhalt heranzukommen.

    Also nimm dir die XP-CD und aus die Maus.
     
Die Seite wird geladen...

Low-Level Format bei einer Samsung NB-Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte an USB low-level-formatieren Hardware 13. Jan. 2005
Tool für Low-Level Format gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Apr. 2004
Wieder mal Low-Level Format? Windows XP Forum 8. Nov. 2002
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016