LP's auf PC überspielen

  • #1
B

baerchen61

Guest
HI

Ich suche ein kostengünstiges Programm mit dem ich LP's auf den PC überspielen kann. Von Vorteil wär dann natürlich ;) wenn man auch MP3's damit erzeugen könnte.
Hat da eventuell jemand einen Tip? Hab bis jetzt noch nichts finden können......

Gruß baerchen
 
  • #2
Ich hab das neulich ohne grosses Vorwissen so hinbekommen:
Hab meine Stereoanlage angeworfen, LP in Plattenspieler, CD-Brenner ( Standalone, Philips) angemacht - und damit die Aufnahme auf CDRW gemacht - anschliessend die CDRW in das DVDROM-LW im PC - und dann mit Audiograbber weiter
Ging natürlich nur so einfach wegen des vorhandenen StandAlone-Brenners
 
  • #3
Wenn du deine LP's knisterfrei nachbearbeiten willst, wirst du wohl ein paar Euro in die Hand nehmen müssen, z. B. für CLEAN.
Orientirere dich doch mal im Markt. Ein guter Áusgangspunkt für Recherche ist z.B.


Grüße
Andreas
 
Thema:

LP's auf PC überspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben