LPs bzw. MCs digitalisieren???

  • #1
M

mona

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
??? Hi, Leute, hoffe, jemand weiß ne Antwort. Was genau brauche ich, um von LP bzw. von MC die tracks auf den PC zu kopieren, um sie mir dann auf CD zu brennen???

Danke für jeden kleinen Schritt in Richtung meines Ziels. 8)
 
  • #2
Wenn Du die LPs und MCs nicht nachbearbeiten willst (z.B. Rauschen, Knistert etc. entfernen) dann sollte sich das z.B. schon mit Nero realisieren lassen... Du musst nur Deine Anlage auf der Du Das ganze abspielst korrekt mit dem LineIn Deiner Soundkarte verbinden.

solltest Du vorhaben die Aufnahmen noch nachzubearbeiten empfehlen sich Programme wie SteinbergClean, oder WavePurity der Firma Difitec (habe ich selber im Einsatz).
 
Thema:

LPs bzw. MCs digitalisieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben