LPs bzw. MCs digitalisieren???

Dieses Thema LPs bzw. MCs digitalisieren??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mona, 6. März 2003.

Thema: LPs bzw. MCs digitalisieren??? ??? Hi, Leute, hoffe, jemand weiß ne Antwort. Was genau brauche ich, um von LP bzw. von MC die tracks auf den PC zu...

  1. ??? Hi, Leute, hoffe, jemand weiß ne Antwort. Was genau brauche ich, um von LP bzw. von MC die tracks auf den PC zu kopieren, um sie mir dann auf CD zu brennen???

    Danke für jeden kleinen Schritt in Richtung meines Ziels. 8)
     
  2. Wenn Du die LPs und MCs nicht nachbearbeiten willst (z.B. Rauschen, Knistert etc. entfernen) dann sollte sich das z.B. schon mit Nero realisieren lassen... Du musst nur Deine Anlage auf der Du Das ganze abspielst korrekt mit dem LineIn Deiner Soundkarte verbinden.

    solltest Du vorhaben die Aufnahmen noch nachzubearbeiten empfehlen sich Programme wie SteinbergClean, oder WavePurity der Firma Difitec (habe ich selber im Einsatz).
     
Die Seite wird geladen...

LPs bzw. MCs digitalisieren??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schallplatten mit Windows 7 digitalisieren – Hardware verbinden und Windows 7 vorbereiten Hardware 24. März 2010
VHS Video digitalisieren Audio, Video und Brennen 18. Aug. 2009
vhs mit nero auf den pc -> digitalisieren Windows XP Forum 9. Nov. 2008
Analoge Videos digitalisieren. Schlechte Qualität Audio, Video und Brennen 8. Feb. 2007
Kassette und Video digitalisieren Hardware 3. Sep. 2006