LPT1 Anschluss ist weg

Dieses Thema LPT1 Anschluss ist weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael72, 27. Feb. 2005.

Thema: LPT1 Anschluss ist weg Hallo, ich konnte bisher immer problemlos drucken - jetzt ist plötzlich mein LPT1 - Anschluss weg. Der Drucker ist...

  1. Hallo,

    ich konnte bisher immer problemlos drucken - jetzt ist plötzlich mein LPT1 - Anschluss weg.
    Der Drucker ist noch normal installiert und angeschlossen.
    In dem Gerätemanager zeigt er mir nur noch COM1 und 2 an.
    Zig mal rauf und runterfahren hilft nichts.
    Kann hier im BIOS was verstellt worden sein - mein Rechner ist vor kurzem abgeschmiert und hat dabei das BIOS auf die Herstellereinstellungen zurückgesetzt (Board: ASUS A8V-Deluxe).
    Mir ist das Problem erst aufgefallen, als ich was vom Netz aus drucken wollte und es nicht ging. (Drucker ist wieder auf offline verwenden zurückgestellt worden (stand auf online drucken)).
    Das Windows-Hilfe Programm hat mich dann auf den fehlerhaften Port hingewiesen und mich gebeten, diesen zu deinstallieren und dann einen Neustart zu machen, damit Windows den Port LPT1 neu findet - das dumme ist nur: der PORT LPT 1 wird (siehe oben) gar nicht mehr angezeigt: ergo kann ich auch nichts deinstallieren.
    Kann mir hier jemand helfen.

    Michael
     
  2. Es kann sein, dass er im Bios deaktiviert worden ist, allerdings kenn ich das Bios deines Boardes ned, vielleicht steht im Bios was mit integrated Peripherial oder schau ma ob du etwas findest. Verstell aber nix außer wenn bei LPT1 disabled steht setze es einfach auf enabled.
     
Die Seite wird geladen...

LPT1 Anschluss ist weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB? Treiber & BIOS / UEFI 15. Dez. 2008
2 Drucker auf LPT1 - zuhause und Büro Windows XP Forum 8. Feb. 2010
Energieoptionen und COM1 / LPT1 Windows XP Forum 1. März 2007
Nach Installation von SP2 kein LPT1: mehr vorhanden?!? Windows-Updates 7. Okt. 2004
Drucker am parallelen Port LPT1 unter XP geht nicht Hardware 29. Aug. 2004