lsass.exe lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema lsass.exe lässt sich nicht entfernen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von zuruu, 6. Juni 2005.

Thema: lsass.exe lässt sich nicht entfernen Hallo, zum zweiten Mal haben wir den Virus lsass.exe bekommen. Beim ersten Mal haben wir alles neu installieren...

  1. Hallo,

    zum zweiten Mal haben wir den Virus lsass.exe bekommen. Beim ersten Mal haben wir alles neu installieren müssen. Nun gut 3 Wochen später schon wieder einen und zwar denselben. Antivir kann ihn nicht entfernen, da er gelockt ist. Auch nach einem Neustart verschwindet er nicht. Habe unter Sucheingabe *_up.exe eingegeben. Erst hat er keine exe. Dateien gefunden. Habe dann STRG+ALT+ENFt. eingegeben. Der Taskmanager hat unglaublich viele aufgelistet, darunter auch lsass.exe. einige laswsen sich entfernen, aber der Hauptübeltäter nicht, und noch andere exe. Dateien. Komischerweise fährt sich mein Computer wenn ich diese Dateien löschen will binnen 1 Minute runter. das macht er nur wenn ich auf System herunterfahre klicke, ( während der Internetverbindung ). So was kann ich machen. Gibt mir einige hilfreiche Tipps
     
  2. Nochmal neu installieren und diesem mit SP2 und allen verfügbaren Updates, dann passiert sowas auch nicht. ;)
    Das SP2 natürlich vorher besorgen und nach Möglichkeit auf die XP-CD integrieren. Anleitung gibt es bei den Artikeln direkt auf www.wintotal.de
    Ich geh jetzt einfach mal von XP als BS aus, wenns 2000 ist, dann eben da das letzte SP installieren.
    Außerdem ist die lsass.exe nicht der Übeltäter, das ist ne Windows-Datei. Der Wurm nutzt nur eine Sicherheitslücke aus, die durch einen entsprechenden Patch geschlossen wurde. Dieser Patch ist allerdings schon ziemlich alt und im SP2 ist er auch bereits enthalten. Warum ist er bei dir also nicht installiert?
     
  3. Die Links zu den Patches gegen Sasser und Blaster findest Du auf der verlinkten Seite
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Bei W2k SP4 müssen diese zusätzlich eingespielt werden.

    Bei XP SP2 sind diese enthalten.
     
Die Seite wird geladen...

lsass.exe lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016