LSASS.EXE Systemfehler

Dieses Thema LSASS.EXE Systemfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spooker, 11. Mai 2004.

Thema: LSASS.EXE Systemfehler Ich habe das gleiche Problem, bei einem Bekannten (WinXP Home) fuhr der PC nicht mehr richtig hoch, sondern immer...

  1. Ich habe das gleiche Problem, bei einem Bekannten (WinXP Home) fuhr der PC nicht mehr richtig hoch, sondern immer wieder NEUSTART. Dann habe ich chkdsk /p und chkdsk /r in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt, dann kam die folgende Meldung.


    Code:
    LSASS.EXE Systemfehler:
    Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort eingegebene Wert nícht richtig ist. 
    

    Habe schon ne andere Festplatte mit XP Home dran gehängt und beide Festplatten mit den
    Antivirentools scannen lassen, aber nix gefunden! PC bootet immer noch wieder neu...

    ´Weiß jemand Rat?


    Thread abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=40990
     
  2. Hallo aninemo,

    diese Seiten habe ich mir schon durchgelesen. Aber was nützen mir diese Tools, wenn sie a) nix finden und b) ich den Rechner nicht von der betroffenen Festplatte starten kann, weil er immer wieder neu startet!?
     
  3. Sorry, aber mit Antwort 16 ist mir auch nicht geholfen:

    Falls du es nicht gelesen hast, ich komme noch nicht mal bis ins Windows rein! Wie soll ich denn dann auf Start>Ausführen... klicken????

    Update:
    Gibt es eine Möglichkeit in die Registry einer 2. Festplatte reinzuschauen? Oder in den Autostart von der 2. HD?
     
  4. OK - wenn Du keine Datensicherung hast - nimm ne Knoppix-CD und kopiere alle wichtigen Daten raus und formatiere und installiere das XP neu - gut vorbereitet - also alle Patches/SP parat/installiert und Firewall an - dann erst Kabel rein für Internet!
     
  5. hp
    hp
    da hast du aber gewaltig was kaputtrepariert! die einzige möglichkeit die ich sehe ist die hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    halte dich strikt an die vorgehensweise 1 bis 4 sonst geht´s schief. hast du ein aktuelles backup vom systemstatus? oder besser noch ein zeitnahes immage der kiste, dann kannst du die versuchen zurückzuspielen.

    greetz

    hugo
     
  6. :)
    nochmal probieren,

    lsass.exe ist doch nicht gleichbedeutend mit Sasser oder?

    Google's Auskunft passt eher zu der geposteten Fehlermeldung .
     
  7. Hi,
    tja ich weiß es halt nicht. hat mich nur alles etwas verwirrt. Der PC hat keinen Virenschutz, keine Firewall und die Updates sind auch nicht drauf... geht aber ins Internet, deshalb habe ich angenommen, dass es sich um den Sasser handelt, schließlich ist es doch so nur eine Frage der Zeit!?
    Ich bin nur froh, dass ich diese Probleme zu Hause nicht habe, dank Firewall Virenscanner und allen Updates... :)
     
  8. Wenn Du dir Sasser eingefangen hast
    hilft Dir die Anleitung auf dieser Seite weiter.
    http://board.gulli.com/thread/309706
    Tschau
    harry
     
Die Seite wird geladen...

LSASS.EXE Systemfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
mscoresvw.exe Systemfehler Windows 10 Forum 2. Okt. 2015
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
Schwerer Systemfehler Bluescreen Fehlercode 0000009c Windows XP Forum 10. Feb. 2013