LSASS.EXE Systemfehler

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Ich habe das gleiche Problem, bei einem Bekannten (WinXP Home) fuhr der PC nicht mehr richtig hoch, sondern immer wieder NEUSTART. Dann habe ich chkdsk /p und chkdsk /r in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt, dann kam die folgende Meldung.


Code:
LSASS.EXE Systemfehler:
Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort eingegebene Wert nícht richtig ist.


Habe schon ne andere Festplatte mit XP Home dran gehängt und beide Festplatten mit den
Antivirentools scannen lassen, aber nix gefunden! PC bootet immer noch wieder neu...

´Weiß jemand Rat?


Thread abgetrennt von:
 
  • #3
Hallo aninemo,

diese Seiten habe ich mir schon durchgelesen. Aber was nützen mir diese Tools, wenn sie a) nix finden und b) ich den Rechner nicht von der betroffenen Festplatte starten kann, weil er immer wieder neu startet!?
 
  • #5
Sorry, aber mit Antwort 16 ist mir auch nicht geholfen:

Wenn der Dialog System wird heruntergefahren aufpoppt, einfach Start => Ausführen => shutdown -a eingeben - schon hast du genug Zeit, deine Updates zu machen.

Btw würde dir -wie ani schon schrieb- die XP-Firewall weitere Plagegeister vorläufig vom Hals halten....

Cheers,
Joshua

Falls du es nicht gelesen hast, ich komme noch nicht mal bis ins Windows rein! Wie soll ich denn dann auf Start>Ausführen... klicken????

Update:
Gibt es eine Möglichkeit in die Registry einer 2. Festplatte reinzuschauen? Oder in den Autostart von der 2. HD?
 
  • #6
OK - wenn Du keine Datensicherung hast - nimm ne Knoppix-CD und kopiere alle wichtigen Daten raus und formatiere und installiere das XP neu - gut vorbereitet - also alle Patches/SP parat/installiert und Firewall an - dann erst Kabel rein für Internet!
 
  • #7
da hast du aber gewaltig was kaputtrepariert! die einzige möglichkeit die ich sehe ist die hier:



halte dich strikt an die vorgehensweise 1 bis 4 sonst geht´s schief. hast du ein aktuelles backup vom systemstatus? oder besser noch ein zeitnahes immage der kiste, dann kannst du die versuchen zurückzuspielen.

greetz

hugo
 
  • #8
:)
nochmal probieren,

lsass.exe ist doch nicht gleichbedeutend mit Sasser oder?

Google's Auskunft passt eher zu der geposteten Fehlermeldung .
 
  • #9
Longney schrieb:
lsass.exe ist doch nicht gleichbedeutend mit Sasser oder?
Google's Auskunft passt eher zu der geposteten Fehlermeldung .

Hi,
tja ich weiß es halt nicht. hat mich nur alles etwas verwirrt. Der PC hat keinen Virenschutz, keine Firewall und die Updates sind auch nicht drauf... geht aber ins Internet, deshalb habe ich angenommen, dass es sich um den Sasser handelt, schließlich ist es doch so nur eine Frage der Zeit!?
Ich bin nur froh, dass ich diese Probleme zu Hause nicht habe, dank Firewall Virenscanner und allen Updates... :)
 
  • #11
@all

inzwischen hat er ja kein sasser problem mehr, sondern ein lsass problem, die passwörter zur authentifizierung passen nicht mehr, dadurch wird er sich nicht mehr einloggen können, selbst in der systemkonsole als administrator nicht mehr...

greetz

hugo
 
  • #12
Ahhhh, wenigstens einer der mich gleich versteht, was? ;)
kann man denn dann gar nichts mehr dagegen tun?

Code:
sondern ein lsass problem, die passwörter zur authentifizierung passen nicht mehr, dadurch wird er sich nicht mehr einloggen können, selbst in der systemkonsole als administrator nicht mehr...


Kann man sich dann nie mehr darauf anmelden!?
 
  • #13
hab dir ja im vorigen post ein link von ms gepostet, vorraussetzung ist aber, daß du dich als administrator noch anmelden kannst. dann die 4 schritte von ms durchspielen, dann sollte es wieder funzen. wenn du dich als administrator nicht mehr anmelden kannst (auf systemwiederherstellungskonsolenebene) dann bleibt dir nur noch neu aufsetzten übrig...

greetz

hugo
 
  • #14
Aha, dann hab vielen Dank. Kann mich nicht mehr anmelden. Dann bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation!

Vielen Dank für Eure Postings!!!
 
Thema:

LSASS.EXE Systemfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben