lsass.exe verursacht Fehlermeldung

  • #1
D

dodagang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mein XP-Rechner startet auf einmal nicht mehr. Er fährt hoch und überprüft die Laufwerke auf Konsistenz und nach dem Windows-Logo erscheint eine Fehlermeldung:

Ein Gerät ist fehlerhaft angeschlossen..... usw. Oben in der Dialogbox steht noch was von einer lsass.exe.
Beende ich die Dialogbox, fährt der Pc runter.

Leider kann ich den Fehler nicht posten, da der PC jetzt überhaupt nicht mehr hochfährt. Ich habe schon alle Steckverbindungen und Hardwareteile überprüft, aber alles scheint richtig angeschlossen zu sein.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Grüsse
 
  • #2
  • #3
Also das Problem mit dem PC runterfahren habe ich nicht. Es erscheint nicht einmal der Desktop.

Kurz bevor der Bildschirm mit den Benutzerkonten erscheinen soll, bekomme ich eben eine Fehlermeldung, dass ein Gerät fehlerhaft angeschlossen ist oder nicht erkannt wird. Irgendwie so.

Starte ich im abgesicherten Modus,dann bleibt alles schwarz.

Ich komme wie gesagt nicht wieder in mein System,sonst könnte ich den Fehler noch genauer beschreiben.
 
  • #6
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Handelt es sich hierbei um Pauschalantworten oder gibt es für mein Problem keine andere Lösung?

Mich würde nämlich brennend interessieren,warum die Kiste nicht mehr läuft.
 
  • #7
Handelt es sich hierbei um Pauschalantworten oder gibt es für mein Problem keine andere Lösung?
Mich würde nämlich brennend interessieren,warum die Kiste nicht mehr läuft.

Sicher ist eine Reparatur vom System der erste Schritt um festzustellen ob ein Treiber oder mehrere zerstört sind, die Programme bleiben ja erhalten.

Walter

???
 
  • #8
Hab das hier gefunden:

Falls es die gleiche Fehlermeldung ist, steh da auch kurz und knapp (ist ja nur ein Satz) wieso der PC nicht mehr läuft und auch wie es ev. wieder repariert wird (die englische Beschreibung ist verständlicher als die deutsche)
 
  • #9
ja und ist/war die ntdsapi.dll nun vorhanden, oder nicht?
 
  • #10
Also ich hab die Kiste noch mal bis zur Fehlermeldung hochgebracht und da steht:

lsass.exe - Systemfehler
Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Fehlerstatus: 0xc0000001 Klicken sie auf ok.... usw.

Wenn ich jetzt auf ok klicke,startet der PC neu. Die Meldung erscheint auch im abgesicherten Modus und ich komme gar nicht auf den Desktop.

Habe Stück für Stück die Geräte abgeschlossen und neu gestartet,aber leider ohne Erfolg. Hatte Probleme mit der Funktastatur und hab sie durch eine Kabelversion ersetzt,aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.

Hilft euch die exakte Fehlermeldung vielleicht weiter. Momentan habe ich noch keine Lust Windows neu zu installieren.
 
  • #11
hast du denn jetzt endlich mal'n virencheck gemacht?

hier nur ein beispiel:


ITM4 hat dir auch schon nen link gesetzt.
hier ist die google ergebnisseite:


du hast was auf dem system! kann dir auch sagen, wie das wahrscheinlich dorthin gekommen ist:

um dieses video anzusehen, müssen sie dieses plugin herunterladen. das wars dann mit dem system.
 
  • #12
wie mache ich einen virenscan wenn ich nicht in windows reinkomme?
 
  • #13
Ok der genaue Wortlaut war hilfreich:

Oh oh, was da steht hört sich gar nicht gut an :(
 
Thema:

lsass.exe verursacht Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben