lsc - Dateien

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab hier mehrere dateien mit der Endung .lsc
Laut einem Kollegen, sind das Aufio-Dateien. Nun habe ich aber kein Programm gefunden, die diese Dateien abspielt.
Kennt von euch jemand ein Programm???


Vladimir
 
  • #2
Dann frag deinen Kollegen doch gleich mal, womit er eine solche Datei abspielen würde.
 
  • #3
Vladimir schrieb:
hab hier mehrere dateien mit der Endung .lsc

.lsc = wireless markup language bytecode script = wap

greetz

hugo
 
  • #4
Jo, das sagt endungen.de, das habe ich auch schon gesehen. Es könnte aber auch was anderes sein, wenn man ein wenig in Google stöbert, bekommt man so allerhand Ergebnisse für lsc-Dateien. Zum Beispiel: LSC = Tune Smithy List of Muscial Scales
 
  • #5
@ Flocke

Die Idee ist an und für sich eine verdammt gute, leider kann er sie ja auch nciht öffnen.
Dementsprechend hat er auch keine Ahnung, welches Programm er nutzen soll.

Ich wäre dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte, denn bei der Endung, hat Google mir das gleiche geboten, wie Flocke, aber leider kann ich damit nichts weiter anfangen

Greez
 
  • #6
Ok, fangen wir mal andersrum an. Woher hast du die Dateien denn?
 
  • #8
Woher denn genau da? Ich würde das gerne mal nachstellen ;)
 
  • #9
Hi,

ich habe mir die Radio-Bremen Seite mal angeschaut und die lsc-Dateien runtergeladen.
In der lsc-Datei ist unter anderem ein Redirect auf die eigentliche (in diesem Fall RealMedia) Datei.

Sobald man den RealPlayer installiert hat und auf der Radio-Bremen Seite auf einen Link klickt, wird entweder direkt der RealPlayer gestartet (IE) oder er fragt ob er die Datei öffnen soll (es sei eine SMIL-Multimedia-Präsentation) mit dem RealPlayer (Firefox).

Du kannst mit einem Editor die Datei öffnen und die den entsprechenden eintrag (hier den Anfang des Links als Beispiel:
rtsp://213.200.64.226/radiobremen/...
rauskopieren und versuchen als Link Im Browser zu öffnen. In diesem Fall wird jedoch die Video-Datei nicht beim gewünschten Startpunkt sondern am Anfang gestartet.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus.

Gruss
Chris
 
Thema:

lsc - Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben