lsof für Windows, (grafisch?)

  • #1
M

mcspam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

häufig möchte ich wissen, welche Dateien gerade auf meinem Windows System verwendet werden.
Unter Linux kenne ich das tool lsof welches ALLE geöffneten Dateien anzeigt.

Gibt es etwas ähnliches auch für Windows? Darf auch grafisch sein, is ja schließlich Windows.

Gleichzeitig suche ich nach einem guten grafischen Task Manager ... auch wenn ps, top und pstree mit grep niemand so schnell ersetzt :p

P.S. Dameware und die Tools im Software Archiv sind nicht das richtige.
Dameware zeigt nicht alle geöffneten Dateien an (ich möchte z.T. auch geöffnete Systemdateien sehen können).

Vielleicht ein Who Locks Me für alle Dateien

P.S. Im Cygwin Paket ist lsof nicht enthalten.

Danke schonmal
 
  • #3
Danke für den Link.
Ich habe auf der Homepage die Tools gefunden, die ich gesucht habe.
 
Thema:

lsof für Windows, (grafisch?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben