lsof für Windows, (grafisch?)

Dieses Thema lsof für Windows, (grafisch?) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mcspam, 21. Jan. 2005.

Thema: lsof für Windows, (grafisch?) Hallo, häufig möchte ich wissen, welche Dateien gerade auf meinem Windows System verwendet werden. Unter Linux...

  1. Hallo,

    häufig möchte ich wissen, welche Dateien gerade auf meinem Windows System verwendet werden.
    Unter Linux kenne ich das tool lsof welches ALLE geöffneten Dateien anzeigt.

    Gibt es etwas ähnliches auch für Windows? Darf auch grafisch sein, is ja schließlich Windows.

    Gleichzeitig suche ich nach einem guten grafischen Task Manager ... auch wenn ps, top und pstree mit grep niemand so schnell ersetzt :p

    P.S. Dameware und die Tools im Software Archiv sind nicht das richtige.
    Dameware zeigt nicht alle geöffneten Dateien an (ich möchte z.T. auch geöffnete Systemdateien sehen können).

    Vielleicht ein Who Locks Me für alle Dateien

    P.S. Im Cygwin Paket ist lsof nicht enthalten.

    Danke schonmal
     
  2. www.sysinternals.com

    Stichwort pstools

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für den Link.
    Ich habe auf der Homepage die Tools gefunden, die ich gesucht habe.
     
Die Seite wird geladen...

lsof für Windows, (grafisch?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tipp - "Magic Book" Malsoftware für Kinder Windows XP Forum 30. Juli 2005
Terminalsoftware für alternative OS unster Win XP Windows XP Forum 18. Aug. 2004
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009
Fossilsoftware gesucht Windows XP Forum 23. Okt. 2010
Aldi MTS Einwahlsoftware Netzwerk 2. Nov. 2009