Lüfter 4800+

Dieses Thema Lüfter 4800+ im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von benno.x, 1. März 2006.

Thema: Lüfter 4800+ Hi Ich will mir jetzt einen 4800+ kaufen und wollte mal fragen ob ich den boxed oder tray holen soll. Taugt der...

  1. Hi
    Ich will mir jetzt einen 4800+ kaufen und wollte mal fragen ob ich den boxed oder tray holen soll.
    Taugt der mitgelieferte Kühler was oder ist der zu Laut?
    Dazu muß ich sagen daß in meinem Rechner ohnehin tropische Temperaturen herrschen.

    Wer kennt sich damit aus oder hat mit dem Originalkühler schon Erfahrung?
    Welchen anderen Kühler könnt ihr mir empfehlen, falls der originale nicht so gut ist?
     
  2. zu den orig. lueftern von amd kann ich nix sagen, hatte noch nie nen amd ...

    aber ich hab selbst auf meinem intel northwood nen zalman luefter sitzen und ich kann nur sagen, es war kein fehler (auch wenn er 35? gekostet hat ...)

    ich setz in sachen silent fast nur auf zalman (auszer case luefter) und bin voll damit zufrieden (cpu kuehler, vga kuehler, hdd kaefig + haetpipe)

    musst halt mal schaun, ob die zalman fuer die x2 geeignet sind, denke aber schon.
     
  3. naja - ich selbst hab' ne Wasserkühlung auf meinem 4800er sitzen, den Lüfter hab' ich an ner anderen Stelle verbaut (gehabt). Das Teil ist zwar recht leise (wenn man bedenkt, das da ein 50 Cent Lüfter draufsitzt), aber Luftdurchsatz gleich Null - mit anderen Worten: der taugt nix.

    Gruß
    Sven
     
  4. ich hab noch den alten 700er allerdings komplett aus kupfer ...

    das einzige was ich nicht sagen kann is, ob er mit nem x2 in sachen waermeableitung zurecht kommt, da der sicher mehr hat als n normale amd 64, leider finde ich auch nix im netz dazu (net mal auf da zalman hp ...)
     
  5. Und ich weiß nicht wie das mit der Befestigung aussieht.
    Brauch ich irgendwelche Adapter oder so?
    Hab leider überhaupt keine Ahnung von so etwas.

    vllt. kann mir jemand einen Lüfter empfehlen.
     
  6. adapter braucht man eigenlich nicht, da die zalman ja fuer 939 ausgelegt sind, allerdings muss man sie aufschrauben, somit is die befestigung etwas schwieriger ...

    allerdings gibs auf da zalman hp n flash video, hab das mit dem vga kuehler auch so gemacht und hat ohne probs geklappt ...
     
  7. Hallo!

    Also ich hab mir grad die Thermalright SI-120 + Papst FF2GL - Kühllösung für mein nagelneuen P4 631 gegönnt ... nahezu unhörbar leise und super kühlung, geht auch für den S939... ist aber nicht ganz billig... so um die 70 Euro!
     
  8. Danke an alle die geholfen haben.
    Ich glaub, ich gehe in nen Laden. Da nehme ich mir gleich noch Gehäuselüfter.
    Dann mache ich wohl nichts falsch. Wenn die ihre Arbeit nicht richtig machen, haben die ein Problem und nicht ich. ::)
     
Die Seite wird geladen...

Lüfter 4800+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
laptop-Lüfter und Firefox Windows 7 Forum 29. Mai 2014