lüfter der grafikkarte macht krach

Dieses Thema lüfter der grafikkarte macht krach im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von nogger, 10. Jan. 2005.

Thema: lüfter der grafikkarte macht krach guten abend. ich habe mir vor über einem dreiviertel jahr eine radeon 9600xt von sapphire gekauft. seit einiger...

  1. guten abend.

    ich habe mir vor über einem dreiviertel jahr eine radeon 9600xt von sapphire gekauft. seit einiger zeit macht nun der lüfter einen höllenlärm. es klingt, als ob bäume im wald gefällt werden. außerdem läuft der lüfter unrund.

    meine frage:
    ist das ein ganrantiefall? wenn nein, was ich kann tun? ich habe den lüfter schon mit einem staubsauger ordentlich von wollmäusen befreit, hat aber nichts gebracht.
     
  2. Schau in die Garantiebedingungen des Herstellers.
    Solltest Du Gewährleistung meinen, haste wohl Pech, denn nach 6 Monaten musst Du beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Dürfte in der regel nicht gelingen.
    Wenn Du Glück hast, zeigt sich der Händler kulant. Muss er aber nicht.

    Eddie
     
  3. hmm... ob der großhändler nach so langer zeit noch kulant ist? ich glaube kaum. schmutz.
     
  4. Es gab mal einen klappernden Lüfter auf einer Abit 5700 Siluro 5700, daraufhin habe ich direkt den Hersteller Support angemailt und nach einem Neuen gefragt. Der ist dann auch nach ca. 4 Wochen eingetrudelt. Vielleicht ist ja Sapphire ähnlich kulant? Ansonsten würde ich Abaddons Tipp favorisieren...


    ToM
     
Die Seite wird geladen...

lüfter der grafikkarte macht krach - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!! Grafikkartenlüfter dreht nicht mehr, trotz Lüftertausch Hardware 9. Jan. 2010
Grafikkartenlüfter tausch, dannach Ton weg! Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Neuer Lüfter für Grafikkarte Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Grafikkartenlüfter drosseln Hardware 15. Nov. 2006
Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2006