lüfter geht an und gleich aus?!

  • #1
D

DomB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi @ all,

ich habe ein mainboard gigabyte zx7-r mit nem thunderbird 1100 Mhz und das hat auf einmal den geist aufgegeben. (netzteil danach auch defekt 400 watt )

jetzt hab ich mir en neues 7zx bei ebay geholt und getestet und geht auch nicht! also bei alten mainboar leuchtet die led aber es tut sich gar nichts. jetzt hab ich alles (cpu + lüfter + ram ) auf das neue gemacht und wenn ich jetzt auf power drücke dann geht der lüfter vielleicht 1 sec und dann schaltet er sich wieder aus und es geht gar nichts.
beim neuen mainboard leuchtet die led allerdings nicht nur wenn ich den powerknopf drücke :/ das netztteil und die ram habe ich auf einem asus board mit einem 800 mhz getestet und es geht...
achja und den 800 proz habe ich auf beide gigabyte boards mit ganzem kühler gemacht und es tut sich nichts!! jetzt habe ich ein 350 Watt netzteil!!! kann es sein, dass es zu wenig leistung für die boards hat?!

woran kann das liegen?!
 
  • #2
jetzt habe ich ein 350 Watt netzteil!!! kann es sein, dass es zu wenig leistung für die boards hat?!

hi

eigentlich nicht, solange die boards alle richtig funktionieren.
in der minimal-konfiguration (mainboard, cpu, ram, graphikkarte) würde hier auch schon gut ein 250W netzteil langen.

hast du denn vor dem einschalten die bios-default werte eingestellt, also die brücke an der batterie kurz umgejumpert?
vielleicht hilft das noch was, möglicherweise hat die cpu auch schon nen zu hohen takt abbekommen und das mb ist bereits schon wieder hinüber.
 
  • #3
nein habe ich noch nicht! dazu reicht der strom glaub ich gar nicht! weil wie gesagt nach einer sec ist er wieder aus!!!

ja gut aber wenn ich doch ein neues board kaufe dann müssten doch die werte auf den standart gesetzt werden oder??? also die normale setup defaults?!

mfg Dom
 
  • #4
also ich hab es jetzt vesucht und es geht nichts! es tut sich nichts! :/
 
  • #5
JO...!!!! verdammt hab das selbe problem und bin auch für Vorschläge sehr sehr dankbar ....

bitte bitte bitte heeeeeelfen !!!


greets cyberhippie :'( :eek:
 
Thema:

lüfter geht an und gleich aus?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben