Lüfter ist sehr laut

Dieses Thema Lüfter ist sehr laut im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von DerProgramer, 7. Mai 2016.

Thema: Lüfter ist sehr laut Hallo, seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist der Lüfter an meinem Laptop ständig laut. Was kann /...

  1. Hallo,

    seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist der Lüfter an meinem Laptop ständig laut.

    Was kann / muss ich tun?
     
  2. Mit einem Luft-Spray ausblasen - er ist sicherlich verschmutzt.
     
  3. Oder die Lüftersteuerung wird durch einen fehlerhaften Treiber falsch angesprochen. Einfach mal nach aktuellen Treibern schauen und falls nicht gegeben, den Hersteller des Notebooks gezielt auf das Problem ansprechen. Lüfter ausblasen wird kaum etwas bringen, weil durch Windows 10 nicht auf einmal soviel mehr Staub angezogen wird. Das würde dann über längere Zeit immer etwas lauter, da der Lüfter im Abstand von Wochen immer mehr Luft fördern müsste, um die Kühlleistung beizubehalten. Aber nicht von heute auf morgen.
     
Die Seite wird geladen...

Lüfter ist sehr laut - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Lüfter durch Laptop sehr laut !?? Windows XP Forum 7. Apr. 2009
8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu? Hardware 15. Feb. 2008
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014