Lüfter ist sehr laut

  • #1
D

DerProgramer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist der Lüfter an meinem Laptop ständig laut.

Was kann / muss ich tun?
 
  • #2
Mit einem Luft-Spray ausblasen - er ist sicherlich verschmutzt.
 
  • #3
Oder die Lüftersteuerung wird durch einen fehlerhaften Treiber falsch angesprochen. Einfach mal nach aktuellen Treibern schauen und falls nicht gegeben, den Hersteller des Notebooks gezielt auf das Problem ansprechen. Lüfter ausblasen wird kaum etwas bringen, weil durch Windows 10 nicht auf einmal soviel mehr Staub angezogen wird. Das würde dann über längere Zeit immer etwas lauter, da der Lüfter im Abstand von Wochen immer mehr Luft fördern müsste, um die Kühlleistung beizubehalten. Aber nicht von heute auf morgen.
 
Thema:

Lüfter ist sehr laut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben